Kauf

3 Familienhaus in 37445 Walkenried OT Wieda

* * * V E R K A U F T * * *

Gepflegtes 3 Familienhaus mit unverbaubaren tollem Blick in die Harzer Berge

* * * V E R K A U F T * * *

Dieses 3 Familienhaus wurde 1970 in Massivbauweise erstellt und befindet sich auf dem sogenannten "Käseberg" in Walkenried OT Wieda.

Der jetzige Eigentümer hat die Wohnung im Untergeschoss als Ferienwohnung genutzt. Die Wohnung im OG und im DG sind vermietet.

Wie fast alle Häuser hier auf dem "Käseberg" ist auch diese Immobilie leicht in den Hang gebaut, somit ist das Soutaraingeschoss schön hell und lichtdurchflutet und hat einen sep. Eingang.

Durch eine Diele kommen wir in das große helle Wohnzimmer mit direktem Zugang auf eine große Terrasse. Diese ist nach Süden ausgerichtet und man hat einen fantastischen Ausblick. Eine große Markise schützt bei zu großer Sonnenstrahlung.

Neben dem Wohnzimmer befindet sich eine kleine Küche mit Einbauküche. Weiterhin haben wir ein Schlafzimmer, ein Gästezimmer und ein kleines Kinderzimmer. Zur Wohnung gehören auch 2 Badezimmer, ein Bad mit Wanne und WC und das andere Badezimmer ist mit Dusche und WC ausgestattet. Die Bäder wurden 2004 komplett modernisiert und habe jetzt moderne wandhängende WC. Das Wohnzimmer verfügt als Highlight noch über einen eigenen Kaminofen welcher an kühlen Tagen für wohlige zusätzliche Wärme sorgt

Von der Diele aus kommt man in einen Hauswirtschaftsraum in dem die Gaszentralheizung - Brennwerttherme untergebracht ist. Auch die Heizung wurde 2004 neu installiert.

Über eine Steintreppe auf dem Grundstück kommt man zum Eingang der 2 vermieteten Wohnungen im Ober- und Dachgeschoss.

Die Wohnung im Obergeschoss verfügt über ca 78 m² Wohnfläche. Hier befinden sich eine Diele, ein Wohnzimmer, hier mit Zugang zu einem großen Eckbalkon und neben dem Wohnzimmer befindet sich eine kleine Küche. Weiterhin gibt es ein Schlafzimmer (ebenfalls Zugang auf den grossen Balkon) ein Kinderzimmer und ein Badezimmer mit Wanne, Dusche und WC. Dieser Wohnung ist noch ein weiterer Raum zugeordnet, der sich aber ausserhalb der Wohnung befindet und als Hobbyraum genutzt wird. Interessant bei dieser Wohnung ist natürlich noch eine große Terrasse mit einem kleinen Gartenhäuschen zur Aufbewahrung der Gartengeräte.

Über eine offene Stahl/ Holztreppe kommen wir nun in das Dachgeschoss. Diese Wohnung hat ca. 65 qm. Zur Wohnung gehört ein Wohnzimmer mit Zugang zu einem Balkon, ein Badzimmer mit Wanne und WC, zwei Schlafzimmer und eine Küche mit einem Waschmaschinenanschluss. Ein kleiner Abstellraum ist der Wohnung noch zugeordnet.

Auf dem Grundstück befindet sich eine Garage, die der Mieter der mittleren Wohnung nutzt. 3 PKW Stellplätze stehen weiterhin dem Eigentümer bzw. Mieter zur Verfügung.

Bilder der vermieteten Wohnungen haben wir hier nicht veröffentlicht zum Schutz der Privatsphäre der Mieter.

Hier können Sie sich gern ein Bild bei einer Besichtigung selbst machen.

Insgesamt handelt es sich um eine sehr gepflegte ordentliche Immobilie und wir freuen uns, diese Ihnen zeigen zu können.

Informationen zu Walkenried OT Wieda

WIEDA 

Der Ort Wieda liegt im Südharz  im Landkreis Göttingen am Harz in Niedersachsen. Wieda gehört seit dem 01.07.2018 zur Samtgemeinde Walkenried und liegt südlich von Braunlage im Südharz, entlang des Flusses Wieda in einem waldumschlossenen Tal. Im Ort befinden sich diverse Gaststätten, Tennishalle, Fußballplatz, etc. Es gibt hier im Ort  einen Arzt für Allgemeinmedizin. Wieda gilt als ein beliebtes Feriendomnizil durch die Nähe der verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten Braunlage, Bad Harzburg, Bad Sachsa mit dem großen Schwimmbad "Salztalparadies".

Näheres über den Ort Wieda und Umgebung finden Sie unter

www.wieda.de

Lage:

37445 Walkenried OT Wieda
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 10.00
  • Wohnfläche: 209,00 m²
  • Grundstück: 895,00 m²
  • Baujahr: 1970
  • Zustand: gepflegt
  • Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Ausstattung:

- Gaszentralheizung Brennwerttherme - Fenster Holzfenster isolierverglast - alle Bäder 2004 modernisiert - 1 Garage und 3 PKW Stellplätze

Energiepass:

Art: Energieverbrauchsausweis
Gültig bis: 30.04.2026
Endenergieverbrauch: 121,55 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Erdgas
Effizienzklasse: D
Baujahr: 2004

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1756
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.095794