Kauf

Ein-/Zweifamilienhaus in 37431 Bad Lauterberg OT Barbis

* R E S E R V I E R T *

Handwerker aufgepasst ... Zwei EFH auf einem Grundstück in Bad Lauterberg OT Barbis

* * * R E S E R V I E R T * * *

Handwerker aufgepasst ......

Es handelt sich hierbei um 2 sanierungsbedürftige EFH auf einem ebenerdigen Grundstück in schöner und ruhiger Lage in Bad Lauterberg OT Barbis.

Das Haupthaus befindet sich auf dem vorderen Grundstück und wurde um 1950 erbaut. Die Wohn - / Nutzfläche dieses Hauses verteilt sich über das Erdgeschoss und das zu Wohnzwecken ausgebaute Dachgeschoß.

Im Erdgeschoss befindet sich der Eingangsbereich, ein großes helles Wohnzimmer mit Kaminanschluss und ein Badezimmer mit Badewanne und WC. Weiterhin befinden sich auf dieser Etage eine Küche mit angrenzenden Abstellraum und ein großes Schlafzimmer. Über eine Holztreppe gelangt man in das ausgebaute Obergeschoss.

Hier befinden sich 2 weitere Schlaf- oder Kinderzimmer.

Der Spitzboden wurde bisher als Stauraum genutzt. Das Haus verfügt über einen Vollkeller.

Am Haupthaus angebaut ist noch ein kleiner Schuppen.

Gas, Strom, Wasser und Abwasser liegen im Haus. Leider wurden alle Uhren und Zähler von den Versorgern ausgebaut.

Hinter dem Haupthaus befindet sich ein ca 70 m² großes um 1972 erbautes sep. Wohnhaus.

Die Wohnfläche verteilt sich ebenerdig über eine Diele, ein großes Wohnzimmer und eine Küche mit angrenzendem kl. Esszimmer. Weiterhingibt es ein ein Duschbad, ein Schlafzimmer und ein weiterer kleiner Abstellraum.

Auch in diesem sep. Einfamilienhaus wurden alle Uhren und Zähler von den Versorgern ausgebaut.

Jedes Haus wurde ehemals mit einer eigenen Gas - Kombiwasserheizer / Therme beheizt.

Beide Häuser sind seit ca 4 Jahren im Leerstand. Funktionsprüfungen sowie Dichtigkeitsprüfungen wurden nicht gemacht und werden nicht garantiert

Das Grundstück ist derzeit etwas verwildert, kann aber wieder in eine kleine schöne ebenerdige grüne Oase verwandelt werden.

Energieausweis Haupthaus - Bedarfsausweis - Energieträger Gas - Effizienzklasse H - Energiebadarf 516,4 kWh (m²a) Gas - Kombiwasserheizer - Baujahr Heizung 1990

Energieausweis Hinterhaus - Bedarfsausweis - Energieträger Gas - Effizienzklasse H - Energiebedarf 319,7 kWh(m²a) Gas - Kombiwasserheizer - Baujahr Heizung 1994

Wie aus dem Kaufpreis unschwer zu ersehen ist, handelt es sich um eine Immobilie mit großer Herausforderung, die sich aber sicher lohnt.

Informationen zu Bad Lauterberg OT Barbis

Barbis ist ein Ortsteil von Bad Lauterberg im Südharz und wird von ca. 3000 Menschen bewohnt und liegt im Kreis Osterode im Harz (OHA). Touristisch sehr reizvoll gelegen gibt es vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Lage:

37431 Bad Lauterberg OT Barbis
Bad Lauterberg OT Barbis

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 6.00
  • Wohnfläche: 180,00 m²
  • Grundstück: 852,00 m²
  • Baujahr: 1951
  • Zustand: Sanierungsbedürftig
  • Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Ausstattung:

Etagenheizung, Fenster unterschiedlich Holz und oder Kunststofffenster Isolierverglast / Einfachverglast, Gas, Strom, Wasser und Abasseranschluss liegen in den Häusern - sämtliche Zähler wurden aber von den Versorgern ausgebaut,...

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 16.08.2030
Endenergiebedarf: 516,40 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Erdgas
Effizienzklasse: H
Baujahr: 1990

Preise & Kosten:

Kaufpreis: 42.850,00 €

Kommt ein Kaufvertrag zustande, erhebt die CHR Immobiliengesellschaft mbH eine Provision in Höhe von Käufercourtage: 1.740,-- € inkl. MwSt. zu zahlen vom Käufer. Die Provision wird bei Vertragsabschluss fällig.
Exposé-Nr: K 1743
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
* Pflichtfelder
Render-Time: -0.494995