Kauf

Ein-/Zweifamilienhaus in 37441 Bad Sachsa

* * * V E R K A U F T * * *

Großzügiges Wohnhaus in sehr guter ruhiger Wohnlage

* * * V E R K A U F T * * *

Dieses großzügige Ein- / Zweifamilienhaus wurde 1950 in ruhiger Wohnlage auf einem sonnigen Grundstück errichtet. 2014 erfolgte eine Wohnraumerweiterung, diese umfasst den Windfang im Erdgeschoss und die geschlossene Loggia im Obergeschoss. Im Zuge dieser Baumaßnahme wurden wahrscheinlich auch die Badezimmer modernisiert und begonnen die Elektrik im Haus zu Erneuern.

Die Gesamtwohnfläche von insgesamt ca 215 m² verteilt sich über 3 ausgebaute Wohnetagen.

Die ehemalige Eigentümerin hat mit diversen Baumaßnahmen begonnen, geplant waren 3 abgeschlossene Eigentumswohnungen mit jeweils sep. Zugang. Es liegen bereits 3 Wohnungsgrundbücher vor.  Aus gesundheitlichen Gründen kam es nicht zur Fertigstellung.

Somit kann ein neuer Eigentümer entweder das geplante Vorhaben fertigstellen, aber auch die Immobilie als großzügiges Ein- Zweifamilienhaus komplett selbst nutzen.

Im Erdgeschoss der Immobilie gelangt man durch eine Diele in das große Wohnzimmer mit Zugang zu einer sonnigen Terrasse. Weiter geht es in ein Esszimmer, direkt daneben eine Küche mit Einbauküche. Hinter dem Esszimmer befindet sich ein Schlafzimmer und ein kleiner Abstellraum. Gegenüber der Küche befindet sich ein Badezimmer mit tiefergelegter Wanne und wandhängendem WC. Das Erdgeschoss könnte man sep. durch einen Seiteneingang begehen.

Zurück zum Windfang gelangt man über die Treppe in das Obergeschoss.  Hier haben wir eine Diele, 3 Schlafzimmer (eines mit kleinem Balkon mit Blick in den rückseitigen Garten) sowie eine geschlossene helle gemütliche Loggia mit Blick in den Vorgarten. Auf dieser Ebene haben wir ebenfalls ein Badezimmer mit Wanne und WC.

Das Dachgeschoss wurde bereits zu Wohnzwecken ausgebaut. Auch dieses könnte man als abgeschlossene Wohneinheit nutzen, da dieses sep. vom Treppenhaus zu Erreichen ist.

Hier befinden sich derzeit eine gemütliche Wohndiele mit vorbereiteten Wasser- / Abwasseranschlüssen für eine mögliche offene Küche. Im großen Wohnzimmer wurde ein Fachwerk frei gelegt und erst 2014 ein Kamin eingebaut. Das Badezimmer hier im DG ist mit einer ebenerdigen Dusche und einem WC ausgestattet. Weiterhin gibt es noch ein Schlafzimmer.

Das Haus verfügt über eine Vollunterkellerung, welche derzeit von Aussen rückseitig zu Erreichen ist. Hier befinden sich mehrere Kellerräume, sowie die Heizungsanlage mit der Gasbrennwerttherme (inkl. WW) aus dem Jahr 2014.

An das Haus angebaut wurde ein geräumiger Abstellraum in dem Gartengeräte, Gartenmöbel, Fahrräder und vieles mehr seinen Platz finden könnten.

Damit der PKW auch sein Dach über der Haube hat, befindet sich noch eine Garage hinter dem Haus auf dem Grundstück.

Bei der Preisfindung wurde natürlich berücksichtigt, dass noch einige Modernisierungsarbeiten fertig zustellen sind, aber dadurch auch die Möglichkeit gegeben ist seine eigenen Wunschvorstellungen noch einzubringen.

Insgesamt handelt es sich um eine sehr interessante Immobilie in wirklich guter ruhiger Lage.

Wenn wir Ihr Interresse geweckt haben, dann kontaktieren Sie uns zeitnah, da wir im Moment eine große Anfrage haben auf Immobilien in unserem schönem Harz.

Informationen zu Bad Sachsa

Bad Sachsa gehört zum Landkreis Göttingen am Harz und damit zum Regierungsbezirk Braunschweig und ist ein heilklimatischer Kurort.

Die Stadt liegt am Südrand des Harzes an den Ausläufern von fünf Tälern zwischen dem Ravensberg und der thüringischen Landesgrenze, ruhig inmitten weiter Laub- und Nadelwälder. Rund ein Drittel des Stadtgebietes ist Waldfläche. Der Mischwald verleiht dem Landschaftsbild eine besondere Schönheit, insbesondere im Frühjahr und im Herbst.

Bad Sachsa bietet für Alt und Jung viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Zahlreiche Restaurants haben eine kulinarische Vielfalt. Einkaufsmöglichkeiten sind vielfältig vorhanden, sei es große Märkte oder auch die kleinen Geschäfte in der Marktstrasse, die zum Bummeln einladen.

Die Höhenlage beträgt in etwa 320-420 Meter

Mehr Informationen über den Ort Bad Sachsa finden Sie hier: www.bad-sachsa.de

Lage:

37441 Bad Sachsa
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 9.00
  • Wohnfläche: 215,00 m²
  • Grundstück: 828,00 m²
  • Etagen: 3
  • Baujahr: 1956
  • Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Ausstattung:

Zentralheizung, überwiegend Kunststofffenster Isolierverglasung, Gasbrennwerttherme inkl. WW Baujahr 2014, Kamin im Dachgeschoss Bj 2014, 3 Bäder, eine Garage

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 15.07.2031
Endenergiebedarf: 169,10 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Erdgas
Effizienzklasse: F
Baujahr: 2014

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1761
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.183783