Kauf

Ein-/Zweifamilienhaus in 37445 Walkenried OT Zorge

* * * drei Wohnungen möglich * * *

Sehr gepflegtes großzügiges Ein- Zweifamilienhaus mit ebenerdigen Garten

Ca 1830 wurde dieses Wohnhaus in einer sehr ruhigen aber sonnigen Seitenstrasse im schönen Bergdorf Zorge erbaut.

Es handelt sich hier um ein ehemaliges typisches Mehrgenerationshaus, Eltern und Kindern lebten unter einem Dach. Jetzt sind die Kinder aus dem Haus und natürlich das Haus viel zu groß.

Liebevoll haben die jetzigen Eigentümer die Immobilie aber immer wieder modernisiert, renoviert und auch investiert, so dass sich die gesamte Immobilie in einem sehr gepflegten Zustand befindet.

Die gesamte Wohn- / und Nutzfläche von ca 250 m² verteilt sich auf 3 sehr gepflegte Wohnetagen.

Die Ergeschosswohnung verteilt sich auf eine Diele, die Küche mit angrenzender gr. Speisekammer und  ein Schlafzimmer. Direkt neben dem Schlafzimmer befindet sich das Badezimmer, ausgestattet mit Wanne, Dusche, Bidet und WC.  Desweiteren gibt es hier im Erdgeschoss ein grosses Wohnzimmer mit sep Essbereich. Zentral im Dielenbereich wurde 2001 ein neuer Kaminofen gesetzt. 

In der Küche befindet sich die Gasbrennwerttherme, welche auch erst im Jahr 2013 neu eingebaut wurde.

Ein grosser Gewölbekeller, welcher von Innen und von Aussen zu Begehen ist, befindet sich ebenfalls im Erdgeschoss direkt neben der Küche.

Vom Treppenhaus gelangt man über eine Holztreppe in das Obergeschoss in eine große geräumige Diele.

Hier im Obergeschoss gibt es ebenfalls ein Wohnzimmer, eine Küche mit Einbauküche, sowie 4 Schlafzimmer. Desweiteren gibt es hier zwei seperate Toiletten. Eines der Schlafzimmer war einmal angedacht als Badezimmer umgebaut zu werden. Dieses wurde aber nie umgesetzt.

Über eine weitere Holztreppe im hellen Dielenbereich gelangt man ins das ausgebaute Dachgeschoss. 

Auch hier kommen wir zuerst in einen großzügigen zentral gelegenen  Dielenbereich, welcher im Jahr 2019 mit einem Kaminofen versehen wurde, der auch hier an kalten Tagen für zusätzliche Wärme sorgt.

Diese Wohnetage verfügt ebenfalls über ein Wohnzimmer,  ein Schlafzimmer und eine grosse helle Küche mit sep Essecke, optisch getrennt mit einem freiliegenden Fachwerk. Ein Highlight ist hier sicherlich das moderne Badezimmer ausgestattet mit grosser Dusche, Badewanne und WC. Dieses Badezimmer wurde im Jahr 2014 neu installiert.

Fast alle Zimmer haben einen schönen Dielenboden.

Der Spitzboden ist mittels einer Anstellleiter über eine kleine Holzklappe zu Erreichen.

Direkt gegenüber dem Wohnhaus  gibt es ein sehr sonniges ebenerdiges Grundstück,  bebaut mit einem kleinen Nebengelass mit ca 262 m² Grundfläche. Das Nebengelass verfügt über diverse Abstellräume / Werkstatt und einer Garage. Das Garagentor wird elektrisch betrieben.

Hier gibt es auch eine kleine überdachte und windgeschützte Terrasse, sowie genug Platz für Gross und Klein zum Spielen und Entspannen.

Das Grundstück ist komplett eingezäunt.

Informationen zu Walkenried OT Zorge

Zorge

Zorge gehört seit dem 01.07.2018 zur Samtgemeinde Walkenried und liegt im Landkreis Göttigen.

Der staatlich anerkannte Luftkurort Zorge ist ein Reiseziel für Menschen, die vorwiegend Ruhe und Erholung im stillen Wald und in klarer Bergluft suchen. Seine idyllische Lage, in einem nur nach Süden offenen Talkessel, umgeben von hohen Bergen (620m), inmitten einer vom Wald beherrschten Landschaft, hat Zorge zu einem Kurort gemacht, der sich immer größter Beliebtheit erfreut

Über 100 km Waldwege führen an Bergwiesen vorbei in allmählicher Steigung auf die den Ort umgebenden Höhen. Neue Kuranlagen gewähren dem Gast Entspannung, während der Wanderer auf seinen Bergpfaden immer wieder an die Vergangenheit des früheren Bergwerkortes erinnert wird. In Ihrem Ferienort finden Sie u. a. ein beheiztes Waldschwimmbad, einen schönen Kurpark, einen Minigolfplatz sowie Wassertretstellen vor

Lage:

37445 Walkenried OT Zorge
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 8.00
  • Wohnfläche: 220 m²
  • Grundstück: 408 m²
  • Etagen: 3
  • Baujahr: 1830
  • Zustand: GEPFLEGT
  • Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Ausstattung:

Zentralheizung, Größtenteils Kunststofffenster Isolierverglasung - teilweise mit Aussenrollladen, 2 Kaminöfen (2001 und 2019), 3 Küchen, 2 Badezimmer, 3 sep WC, Gasbrennwerttherme Viessmann aus dem Jahr 2013, ein Gewölbekeller, eine Garage mit elektrisch betriebenen Garagentor

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 20.04.2033
Endenergiebedarf: 326,6 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Erdgas
Effizienzklasse: H
Baujahr: 2013

Preise & Kosten:

Kaufpreis: 124.500,00 €

Kommt ein Kaufvertrag zustande, erhebt die CHR Immobiliengesellschaft mbH eine Provision in Höhe von 3,57 % von notariell beurkundeten KP inkl. MwSt., zu zahlen vom Käufer. Die Provision wird bei Vertragsabschluss fällig.
Exposé-Nr: K 1910
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.193474