Kauf

Einfamilienhaus (DHH) in 37445 Walkenried OT Wieda

* * * V E R K A U F T * * *

Der Anfang ist gemacht ...

* * * V E R K A U F T * * *

Bei dieser Immobilie handelt es sich um ein Einfamilienhaus (DHH) in Massivbauweise in beliebter Lage von Wieda, auf dem "sogenannten Käseberg".

Da das Haus in einen Hang gebaut wurde, ist auch das Untergeschoss eine volle Wohnebene. Hier befindet sich auch der jetzige Eingang.

In der gesamten Immobilie wurden bereits umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen begonnen, aber aus Gesundheitsgründen nicht fertiggestellt.

Bei der Kaufpreisfindung wurde dies natürlich berücksichtigt.

Kommen wir zur Raumaufteilung: Im Erdgeschoss wurde ein gemütliches Wohnzimmer mit offener Küche ausgebaut. Ein Kaminofen (2007) sorgt in diesem Raum für zusätzliche Wärme.

Neben dem Wohnzimmer befindet sich ein Büro oder Gästezimmer.

Im hinteren Teil dieser Ebene wurde begonnen ein Badezimmer einzubauen, die Rohinstallation ist hier bereits gegeben. Neben dem Badezimmer befindet sich ein Hauswirtschaftsraum mit der Heizung (Baujahr 2007).

Über eine massive Treppe kommen wir in das Obergeschoss. Hier wurde bereits die Elektrik erneuert, muss aber teilweise noch unter Putz gelegt werden.

Auf dieser Ebene haben wir einen Flur,  Küche mit einer Durchreiche in das große Wohnzimmer. Das Wohnzimmer ist optisch aufgeteilt in einen Essbereich und einen Wohnbereich. Weiterhin gibt es auf dieser Etage einen Wintergarten. Dieser sollte mit neuen Fenster versehen werden, diese stehen zum Einbau zur Verfügung.

Ein Gäste WC befindet sich noch im Aufbau, dieser Raum ist momentan komplett entkernt.

Diese ganze Ebene im Obergeschoss wurde bei der Modernisierung noch nicht groß berücksichtigt, der Fokuss lag sicher erst einmal bei dem Erdgeschoss und dem ausgebautem Dachgeschoss.

Hier im Dachgeschoss wurden die Modernisierungsmaßnahmen schon fast alle fertig gestellt. Hier befindet sich ein modernes Badezimmer mit Wanne und WC, ein großes Schlafzimmer und ein Kinderzimmer. In der Diele befindet sich ein eingebauter Wandschrank für Lagermöglichkeiten.

Auf dem Grundstück befindet sich eine massive Garage und eine schon erneuerte Gartenhütte zum Abstellen von Gartengeräten oder ähnlichem.

Im Zuge der begonnenen Modernisierung wurde das Dach bereits neu eingedeckt.

Wie bereits erwähnt wurde bei der Kaufpreisfindung berücksichtigt, dass man noch viele Arbeiten fertigstellen muss. Dadurch hat man aber auch die Gelegenheit, seine eigenen Ideen noch einzubringen. Nach getaner Arbeit haben Sie aber eine Immobilie in toller Lage mit schönem Ausblick auf die Harzer Berge.

Informationen zu Walkenried OT Wieda

WIEDA 

Der Ort Wieda liegt im Südharz  im Landkreis Göttingen am Harz in Niedersachsen. Wieda gehört seit dem 01.07.2018 zur Samtgemeinde Walkenried und liegt südlich von Braunlage im Südharz, entlang des Flusses Wieda in einem waldumschlossenen Tal. Im Ort befinden sich diverse Gaststätten, Tennishalle, Fußballplatz, etc. Es gibt hier im Ort  einen Arzt für Allgemeinmedizin. Wieda gilt als ein beliebtes Feriendomnizil durch die Nähe der verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten Braunlage, Bad Harzburg, Bad Sachsa mit dem großen Schwimmbad "Salztalparadies".

Näheres über den Ort Wieda und Umgebung finden Sie unter

www.wieda.de

Lage:

37445 Walkenried OT Wieda
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 5.00
  • Wohnfläche: 130 m²
  • Grundstück: 779 m²
  • Baujahr: 1963

Ausstattung:

Zentralheizung, - Gaszentralheizung eingbaut 2007, Kaminofen im EG (2007), Fenster teilweise Kunstofffenster isolierverglast, teilweise Aussenjalousin, neue Dacheindeckung 2020, Terrasse, Wintergarten, Garage

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 17.08.2031
Endenergiebedarf: 170,4 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Erdgas
Effizienzklasse: F
Baujahr: 2007

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1764
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.1477