Kauf

Einfamilienhaus in 37431 Bad Lauterberg OT Barbis

* * * V E R K A U F T * * *

Gemütliches Einfamilienhaus mit Garage und kleinem Grundstück in Barbis

* * * V E R K A U F T * * *

Um 1900 wurde dieses gemütliche Einfamilienhaus in Barbis einem Ortsteil Bad Lauterberg errichtet.

Die Wohnfläche von insgesamt ca 150 m² verteilt sich auf das Erdgeschoss und das Obergeschoss.

Im Erdgeschoss befindet sich eine geräumige Diele mit Holztreppe in das Obergeschoss, ein sep Gäste WC, sowie ein Schlafzimmer mit angrenzendem geräumigen Ankleidezimmer. Desweiteren gibt es hier ein Wohnzimmer, ein Esszimmer. Direkt neben dem Esszimmer befindet sich ein Raum im freigelegten Rohbau mit direktem Zugang zum Garten. Der Plan war, hier eine geräumige Wohnküche zu erstellen, es kam aber nicht zur Fertigstellung und wäre nun die Aufgabe eines neuen Eigentümers.

Im Obergeschoss befinden sich ebenfalls eine grosse Diele, eine kleine Küche mit angrenzendem Vorratsraum, sowie 3 Schlafzimmer o. ä. Hier im Obergeschoss wurde 2014 ein Badezimmer eingebaut, ausgestattet mit Dusche und WC. Im Obergeschoss hinter dem Vorratsraum befindet sich noch ein geräumiger Abstellraum (Rohbau)

Der Dachboden ist über eine weitere feste Holztreppe zu Erreichen. Dieser bietet noch viel Stauraum oder ggfls weiteres Ausbaupotenzial.

Zurück ins Erdgeschoss ..... durch die angefangene geplante Küche gelangt man in einen Teilkeller mit 2 Räumen. Der Keller ist von Innen sowie auch von Aussen zu Begehen.

Das gesamte Grundstück verfügt über ca 336 m². In einem kleinen Nebengebäude hinter dem Haus befindet sich ein Partyraum / Werkstatt und der Heizungsraum mit der 2011 eingebauten Ölzentralheizung inkl. WW (Vaillant) und den beiden Öltanks (2 x 1500 Liter).

In einem weiteren kleinen Gebäude auf dem Grundstück hat man wahrscheinlich früher einmal Kleintiere gehalten.

Damit auch der PKW, Motorrad oder anderes einen trockenen und sicheren Platz hat, rundet eine direkt an das Haus angebaute grosse Garage das Kaufangebot ab.

Das kleine ebenerdige Gartengrundstück lädt zum Spielen und Entspannen ein.

Insgesamt handelt es sich um eine sehr interessante Immobilie. Bei der Preisfindung haben wir hier natürlich berücksichtigt, dass noch einige Renovierungsarbeiten und auch Modernisierungsarbeiten anfallen.

In welchem Umfang eine etwaige Modernisierung oder Sanierung erfolgen muss, müssen Sie als Interessent nach einer Besichtigung beurteilen, da der Anspruch an eine Immobilie erfahrungsgemäß sehr unterschiedlich ausfällt.

Lagebeschreibung

Barbis ist ein OT von Bad Lauterberg mit etwa 3000 Einwohnern am Südrand des Harzgebirges. Sie liegt nahe der Einmündung des Barbiser Baches in die Oder. Der größte Teil des Ortes befindet sich bereits auf dem Areal des Südharzer Gipskarstgebietes. Barbis verfügt über ein gute Einbindung in die landesweite Verkehrsinfrastruktur. Der Ort besitzt einen Anschluß an die Eisenbahnstrecke von Osterode nach Nordhausen, sowie an die Bundesstraßen 27 und 243. Im historischen Ortskern steht eine große Anzahl Fachwerkhäuser. Ein markantes Bauwerk stellt die ortsbildprägende evangelische St.-Petri-Kirche dar. Im Ort befinden sich Geschäfte des täglichen Bedarfes. Durch den Ort und sein näheres Umfeld führt der Karstwanderweg. In der unmittelbaren Umgebung können Sie zahlreiche interessante Karsterscheinungen beobachten und diese im Rahmen einer Wanderung in relativ kurzer Zeit erreichen. Abseits der Durchgangsstraße ist der Ort sehr ruhig. Er eignet sich gut als Ausgangspunkt für Wanderungen oder Tagesausflüge in den Harz.

Informationen zu Bad Lauterberg OT Barbis

Barbis ist ein Ortsteil von Bad Lauterberg im Südharz und wird von ca. 3000 Menschen bewohnt und liegt im Kreis Osterode im Harz (OHA). Touristisch sehr reizvoll gelegen gibt es vielfältige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Lage:

37431 Bad Lauterberg OT Barbis
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 7.00
  • Wohnfläche: 150 m²
  • Grundstück: 336 m²
  • Etagen: 2
  • Baujahr: 1897
  • Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Ausstattung:

Zentralheizung, Kunststofffenster Isolierverglasung, Ölzentralheizung Vaillant Bj 2011, Garage, kleines Nebengelass

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 03.05.2033
Endenergiebedarf: 204,5 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Heizöl
Effizienzklasse: G
Baujahr: 2011

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1847
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.143067