Kauf

Einfamilienhaus in 37431 Bad Lauterberg

* * * V E R K A U F T * * *

Bad Lauterberg Stadt - Handwerker aufgepasst - Wohnhaus zum Träume verwirklichen

* * * V E R K A U F T   * * * 

Gebaut wurde dieses Wohnhaus um 1890 als Reihenmittelhaus mitten in der schönen Kleinstadt Bad Lauterberg im Harz.

Über 3 Wohnetagen verteilen sich insgesamt ca 180 m² Wohn- / und Nutzfläche

Im Ergeschoss gibt es eine Diele mit Treppe in das Obergeschoss, 2 Zimmer und den Heizungsraum mit Stellplatz für eine Waschmaschine. Von der Diele aus hat man einen direkten Zugang in den Innenhof und in das dahinter liegende Nebengelass / Anbau, welcher als Kellerersatz / Abstellräumlichkeiten genutzt wurde.

Über die Treppe im Erdgeschoss gelangt man in das Obergeschoss. Hier stehen dem neuen Eigentümer ein grosses Wohnzimmer, eine geräumige Wohnküche, sowie ein sep Gäste WC zur Verfügung. Desweiteren gibt es hier eine kleine Durchgangswaschküche, ein Schlafzimmer und das Badezimmer mit Dusche und WC. Hier gibt es noch ein weiteres Zimmer, welches als geräumiger Partyraum mit angrenzendem grossen Balkon (ca 14 m²) genutzt wurde. Diese Raum verfügt allerdings über keine Heizung. Hier befindet sich aber noch ein alter Kaminofen, welcher allerdings derzeit nicht mehr genutzt werden darf (erneute Überprüfung des Schornsteines notwendig).

Das Schlafzimmer, das Badezimmer sowie der Partyraum befinden sich über dem Nebengelass / Anbau. Vom letzteren Raum, dem Partyraum gelangt man durch eine einfache Holztür direkt in die ehemalige Werkstatt (hier ist das Dach derzeit undicht). Hier gibt es eine Treppe von der aus man auch wieder zurück in die Ergeschossetage des Anbaus gelangt, sowie den Innenhof.

Im Erdgeschoss des Nebengelasses / Anbau befinden sich 3 Räume

Zurück in das Wohnhaus. Auch im Dachgeschoss befinden sich noch 3 weitere Schlafräume (eins davon Durchgangszimmer ) sowie ein Wannenbad (ebenfalls derzeit Durchgang).

Über eine alte feste Holztreppe gelangt man in den Spitzboden des Wohnhauses. Dieser ist nicht gedämmt.

Der Innenhof bietet den Kleinen sowie den Grossen noch etwas Platz zum Grillen spielen und entspannen.

Natürlich muss man wissen, dass bei dieser Immobilie noch einige Arbeit zu investieren ist, aber durch den Einstiegspreis haben wir hier für Sie genügend Raum gelassen.

Informationen zu Bad Lauterberg

Bad Lauterberg

Im mehr als 800jährigen Bad Lauterberg im Harz sind Tradition und Fortschritt auf vorzügliche Weise miteinander verbunden. Im Harzer Städtchen mit 13.000 Einwohnern finden Sie im Ortskern eine kleine Altstadt mit romantischen Gässchen und Winkeln sowie mit vielen Fachwerkhäusern. Die attraktive Bummelmeile mit Fachgeschäften, die ihr Angebot speziell auf den Gast abgestimmt haben, kann sich sehen lassen. Große Bekleidungshäuser, kleine Boutiquen, Schmuckvitrinen, Cafés, Eisdielen und andere gastronomische Betriebe wechseln sich in bunter Reihenfolge ab. Wochenmärkte an der St. Andreaskirche ergänzen das bunte Treiben.

Bad Lauterberg im Harz ist staatlich anerkanntes Kneipp-Heilbad und beliebter Urlaubsort. In Kliniken,  Sanatorien, Gästehäusern, Kur-Hotels, Wellness-Hotels, Apartment-Hotels und Ferienwohnungen stehen rd. 3.800 Gästebetten zur Verfügung.

Lage:

37431 Bad Lauterberg
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 7.00
  • Wohnfläche: 160 m²
  • Grundstück: 303 m²
  • Baujahr: 1890
  • Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Ausstattung:

Zentralheizung, Gasbrennwertkessel aus 2011, Fenster teilweise Kunststofffenster Isolierverglasung / Holzfenster Isolierverglasung / einfache Holzfenster Einfachverglasung etc, Balkon ca 14m², ...

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 17.10.2033
Endenergiebedarf: 198,5 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Erdgas
Effizienzklasse: F
Baujahr: 2011

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1898
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: -0.384446