Kauf

Einfamilienhaus in 37441 Bad Sachsa OT Tettenborn

* * * V E R K A U F T * * *

Einfamilienhaus im ländlichem Charme mit großem Grundstück

*  * * V E R K A U F T * * *

Sie haben gerade die Immobilie gefunden, die Sie schon so lange suchen.

Es handelt sich um ein freistehendes Einfamilienhaus im ländlichen Charme mit großem Grundstück und Nebengelass. Das Wohnhaus wurde 1992 / 1993 saniert (Wasser / Abwasser, Heizung, Elektrik)

Der jetzige Eigentümer hat das Landhaus (immerhin Ursprungsbaujahr 1900) mit Liebe zum Detail zu einem gemütlichen Einfamilienhaus um- und ausgebaut. Im Erdgeschoss kommt man durch eine Diele in die Wohnküche inkl. hochwertiger Einbauküche. Hier wurde das Deckenfachwerk freigelgt, so dass eine Art Galerie entstand. Dies gibt der Küche einen großzügigen Charakter mit viel Lichteinfall.

Direkt an der Küche angrenzend befindet sich eine weitere Zubereitungsküche incl. Einbauküche, in der Sie jetzt die selbst geernteten Früchte einkochen oder zu Marmelade verarbeiten können.

Weiter im Erdgeschoss kommen wir in das große Wohnzimmer, welches durch das ebenfalls freigelegte Fachwerk optisch getrennt ist zu einem Esszimmer und dem gemütlichen Wohnbereich mit schönem Kamin.

Auf dieser Ebene befindet sich noch ein Badezimmer mit Wanne und WC.

Über eine massive Holztreppe kommen wir in das Obergeschoss. Hier haben wir ein großes Schlafzimmer mit Einbauschränken, eine Badezimmer mit Wanne und WC und ein Kinderzimmer. Weiterhin gibt es ein großes helles Arbeitszimmer (Wasseranschlüsse für eine weitere Küche vorhanden) mit angrenzendem Südbalkon.

Das Dachgeschoss wurde ebenfalls mit einem großzügigem Galeriezimmer ausgebaut. Auch hier wurde das Fachwerk freigelgt und gibt dem großen Raum seinen eigenen Charme. In den Spitzboden wurde eine Zwischendecke eingezogen um hier zwei Schlafplätze zu erhalten. Von hier oben hat man einen offenen Blick auf die Galerie

 Zurück ins Erdgeschoss kommen Sie durch die Küche direkt in den Innenhof. In einem Anbau befindet sich die Heizungsanlage und der Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschinenanschluss.

Auf dem Hof gibt es einen alten Brunnen, der sicher wieder aktiviert werden kann. Da es sich um einen ehemaligen Bauernhof handelt, gibt es diverses Nebengelass. Die große Scheune ist Ende der 60er Jahre einmal abgebrannt und wurde komplett neu errichtet. Die Scheune verfügt zusätzlich noch über einen schönen, zum Beispiel, Weinkeller

Hinter der Scheune befindet sich das große Grundstück, welches viel Platz bietet zum Anbau von Gemüse und Obst und zur Kleintierhaltung oder einfach nur eine große Rasenfläche zum Relaxen und Spielen. Verschiedene Stallungen im Nebengelass geben den Tieren eine trockene Unterkunft. Natürlich hat auch das Auto eine massive Garage.

Auf das Grundstück kommt man durch eine große Toreinfahrt, das Grundstück ist komplett eingezäunt.

Gerade in der jetzigen Zeit wird uns wieder bewusst wie schön das Leben auf dem Land ist, mit gesunder Luft, dem selbst geernteten Kartoffeln und einem Frühstücksei von dem Huhn wo wir den Namen kennen.

Es gibt sicher noch einiges mehr zu Entdecken, aber das Überlassen wir Ihnen bei einer unverbindlichen Besichtigung. Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Informationen zu Bad Sachsa OT Tettenborn

Tettenborn ist ein Ortsteil von Bad Sachsa und nur ca. 2 km von Bad Sachsa entfernt.  Bad Sachsa ist eine Kleinstadt in Niedersachsen am Südrand des Harzes im Landkreis Göttingen, etwa 50 km östlich von Göttingen. Der Ort ist ein staatlich anerkannter heilklimatischer Luftkurort. Alle Einkaufsmöglichkeiten, mehrere gasttronomische Einrichtungen, Eisdielen und diverese Ärzte finden Sie direkt in Bad Sachsa. Bekannt und beliebt ist das große Schwimm- und Erlebnisbad - genannt das "Salztalparadies" mitten im Ort Bad Sachsa.

Lage:

37441 Bad Sachsa OT Tettenborn
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 5.00
  • Wohnfläche: 170,00 m²
  • Grundstück: 1.581,00 m²
  • Baujahr: 1900
  • Zustand: gepflegt
  • Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Ausstattung:

Zentralheizung, - Ölzentralheizung , Kamin - Garage und Carport - Fenster Kunstoff isolierverglast teilweise innen liegende Sprossen - div. Nebengelass - alter Brunnen

Energiepass:

Art: Energieverbrauchsausweis
Gültig bis: 22.02.2031
Endenergieverbrauch: 76,50 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Heizöl
Effizienzklasse: C
Baujahr: 1992

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1746
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.161516