Kauf

Einfamilienhaus in 37441 Bad Sachsa OT Tettenborn

* * * V E R K A U F T * * *

Freistehendes Einfamilienhaus mit 2 Garagen und romantischem Garten

* * *  V E R K A U F T * * *

Bei dieser Immobilie handelt es sich um ein gemütliches, uriges Einfamilienhaus mit Garten, direkt an einer Wiese/ Weide gelegen.

Das Haupthaus wurde ca 1928 in Fachwerkbauweise erstellt. 1966 wurde in Massivbauweise ein Anbau direkt am Haupthaus angebaut.

Die jetzige Wohn- / Nutzfläche erstreckt sich auf 2 Wohnetagen über ca 170 qm.

Über ein paar Steinstufen kommen wir nun in das Haus. Dort haben wir im Erdgeschoss ein großes Wohnzimmer mit freigelegtem Fachwerk und einem Kaminofen. Direkt neben dem Wohnzimmer befindet sich eine geräumige große Wohnküche. Gegenüber der Küche ist praktischer Weise ein Vorratsraum.

Hier im Erdgeschoss wurde gerade erst ein neues modernes Badezimmer eingebaut, ausgestattet mit ebenerdiger Dusche und WC.

Weiterhin gibt es hier im Erdgeschoss ein grosses Schlafzimmer.

Im Obergeschoss des Hauses wurde auch mit Modernisierungsmaßnahmen begonnen. So ist ein schönes helles Schlafzimmer mit Blick in den Garten gerade erst fertig renoviert. Neben dem Schlafzimmer befindet sich eine ehem. Küche, die bereits für die Modernisierung vorbereitet ist (neue Elektrik bereits verlegt). Hier besteht die Möglichkeit einen Kaminofen anzuschließen. Von dieser Küche aus kommt man auf einen Balkon.

Weiterhin gibt es ein renoviertes Kinderzimmer und ein großes weiteres Schlafzimmer. Auch hier gibt es die Möglichkeit einen Kaminofen anzuschließen.

Das Badezimmer auf dieser Etage ist noch nicht modernisiert, aber voll funktionstüchtig, ausgestattet mit Dusche und WC.

Die Immobilie ist teilunterkellert mit 3 Kellerräumen, die genug Platz bieten für Stauraum und Vorräte.

Auf dem Grundstück befinden sich 2 Garagen und etwas Nebengelass für z.Bsp. Holzlagerung. Hinter den Garagen kommen wir in einen Garten mit Obstbäumen, an den Garten angrenzend sind nur Wiesen und Weiden, also unverbaubarer Blick.

Natürlich haben wir bei der Kaufpreisfindung berücksichtigt, dass ein Modernisierungs- bzw. Renovierungsstau vorliegt. So wird z.Bsp. die Immobilie derzeit mit Nachtspeicherheizung beheizt. Aber durch die vorhandenen bzw. zu stellenden Kaminofen ist hier ja schon eine alternative Heizmöglichkeit vorgegeben. Warmwasser wird bereitet über einen Durchlauferhitzer.

Die Fenster sind Kunstofffenster isolierverglast und haben teilweise Aussenjalousinen.

Insgesamt ist es eine interessante Immobilie mit Ausbaupotenzial, der Anfang ist ja schon gemacht.

Informationen zu Bad Sachsa OT Tettenborn

Tettenborn ist ein Ortsteil von Bad Sachsa und nur ca. 2 km von Bad Sachsa entfernt.  Bad Sachsa ist eine Kleinstadt in Niedersachsen am Südrand des Harzes im Landkreis Göttingen, etwa 50 km östlich von Göttingen. Der Ort ist ein staatlich anerkannter heilklimatischer Luftkurort. Alle Einkaufsmöglichkeiten, mehrere gasttronomische Einrichtungen, Eisdielen und diverese Ärzte finden Sie direkt in Bad Sachsa. Bekannt und beliebt ist das große Schwimm- und Erlebnisbad - genannt das "Salztalparadies" mitten im Ort Bad Sachsa.

Lage:

37441 Bad Sachsa OT Tettenborn
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 5.00
  • Wohnfläche: 160 m²
  • Grundstück: 836 m²
  • Baujahr: 1928

Ausstattung:

Nachtspeicherheizung, Ofen/Kamin, - Fenster Kunstoff isolierverglast, Aussenjalousinen - Nachtspeicherheizung - Kaminofen - 2 Garagen - neues Badezimmer im EG

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 16.01.2028
Endenergiebedarf: 233,4 kWh/(m²a)
Primär-Energieträger: Strom, Holz
Effizienzklasse: G
Baujahr: 1980

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1812
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.183187