Kauf

Einfamilienhaus in 37441 Bad Sachsa OT Tettenborn

Gemütliches Einfamilienhaus mit schönem Innenhof und großem Nebengelass auf dem Lande

Um 1926 wurde dieses gemütliche Einfamilienhaus mit Innenhof und großem Nebengelass in ruhiger Seitenstrasse im idyllischen kleinen Dörfchen Tettenborn einem Ortsteil der Uffestadt Bad Sachsa erbaut.

Die Wohnfläche von insgesamt ca 130 m² verteilt sich über das Erdgeschoss und das um 1973 aufgestockte Dachgeschoss.

Die gesamte Immobilie befindet sich in einem ordentlichen und gepflegten Zustand.

Über 4 Steinstufen gelangt man in eine kleine Veranda und dann in die Diele des Erdgeschosses. Hier gibt es ein großes Wohnzimmer mit direktem Zugang zum 1985 angebautem Wintergarten. Zentral im Erdgeschoss gelegen ist die große Küche mit Einbauküche und Tresen, der das Herzstück für gemütliche Familienabende bildet. Hier in der Küche gibt es zusätzlich einen Beistellherd, der an zu kalten Tagen für zusätzliche Wärme sorgt. Neben der Küche befindet sich das Badezimmer, ausgestattet mit Wanne und WC.

Strassenseitig befindet sich noch ein geräumiges Gästezimmer.

In das um 1973 aufgestockte Dachgeschoss gelangt man durch die Diele über eine schöne Holztreppe. Hier stehen den neuen Eigentümern vier helle Schlaf- oder Kinderzimmer zur Verfügung.

Über eine Luke gelangt man in den kleinen Spitzboden, welcher aber so niedrig ist, dass er als Abstellfläche kaum nutzbar ist. 

Das Dach wurde 1974 neu eingedeckt. Das Dach ist nicht gedämmt aber in der letzten Geschossdecke, sowie auch in den Dachschrägen liegt etwas Dämmung.

Das Wohnhaus verfügt über einen kleinen Gewölbekeller, welcher aber nur von aussen zu Begehen ist

Der Innenhof der Immobilie ist komplett geschlossen und erinnert optisch an einen Vierseitenhof.

An der Rückseite befindet sich ein großes massives Nebengelass, welches sich ideal eignet zur Kleintierhaltung. Ehemalige Schweineställe sind noch sichtbar, zuletzt dienten diese aber zur Hühnerhaltung.

Das Nebengelass links beherbergt eine Garage und einen Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschinenanschluss und einer Duschmöglichkeit.

Hinter dem Hauswirtschaftsraum gibt es noch eine ehem. Werkstatt und auf dem Dachboden genügend Stauraum für Dies und Das.

1985 wurde noch eine weitere Garage auf dem Innenhof erbaut.

Insgesamt handelt es sich um eine gepflegte interessante Immobilie, hier kommen Sie Ihrem Wunsch ganz nah - Leben auf dem Lande - das Frühstücksei selbst gesucht -

Bei der Kaufpreisfindung haben wir natürlich Raum gelassen für diverse Modernisierungsmaßnahmen. So wird ein Erwerber sich sicher von der Nachtspeicherheizung trennen oder diese modernisieren.

Haben wir Sie neugierig gemacht der Hektik des Stadtlebens zu entfliehen? Dann lassen Sie uns die Immobilie direkt vor Ort einmal vorstellen.

Informationen zu Bad Sachsa OT Tettenborn

Tettenborn ist ein Ortsteil von Bad Sachsa und nur ca. 2 km von Bad Sachsa entfernt.  Bad Sachsa ist eine Kleinstadt in Niedersachsen am Südrand des Harzes im Landkreis Göttingen, etwa 50 km östlich von Göttingen. Der Ort ist ein staatlich anerkannter heilklimatischer Luftkurort. Alle Einkaufsmöglichkeiten, mehrere gasttronomische Einrichtungen, Eisdielen und diverese Ärzte finden Sie direkt in Bad Sachsa. Bekannt und beliebt ist das große Schwimm- und Erlebnisbad - genannt das "Salztalparadies" mitten im Ort Bad Sachsa.

Lage:

37441 Bad Sachsa OT Tettenborn
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 6.00
  • Wohnfläche: 130 m²
  • Grundstück: 375 m²
  • Baujahr: 1926
  • Zustand: GEPFLEGT
  • Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Ausstattung:

Nachtspeicherheizung, Nachtspeicherheizung (1973 / 1978 / 2021) , größtenteils Fenster Holz- oder Kunststofffenster Isolierverglast 1984 - 2010, Dacheindeckung neu 1974, 2 Garagen, kl. Nebengelass,

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 04.12.2033
Endenergiebedarf: 176,8 kWh/(m²a)
Primär-Energieträger: Strom
Effizienzklasse: F
Baujahr: 1978

Preise & Kosten:

Kaufpreis: 84.500,00 €

Kommt ein Kaufvertrag zustande, erhebt die CHR Immobiliengesellschaft mbH eine Provision in Höhe von 3,57 % von notariell beurkundeten KP inkl. MwSt., zu zahlen vom Käufer. Die Provision wird bei Vertragsabschluss fällig.
Exposé-Nr: K 1908
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.123276