Kauf

Einfamilienhaus in 37441 Bad Sachsa

* * * V E R K A U F T * * *

Gepflegtes kleines Einfamilienhaus in Bad Sachsa Stadt

* * * V E R K A U F T * * * 

Dieses gemütliche kleine Einfamilienhaus wurde um 1926 als Doppelhaushälfte in ruhiger aber dennoch zentrumsnaher Wohngegend erstellt.

Die Wohnfläche von insgesamt ca 90 qm verteilt sich auf das Erdgeschoss, sowie das zu Wohnzwecken ausgebaute Dachgeschoss.

Über ein paar Stufen gelangt man in einen geschlossenen Windfang / Vorbau, welcher gleich einmal vor Kälte und Nässe im Eingangsbereich sorgt

Das Erdgeschoss verfügt über einen Flur, ein Duschbad mit WC, sowie eine gemütliche Wohnküche. Angrenzend an der Küche befindet sich derzeit das Esszimmer und das sep Wohnzimmer. Man kann natürlich diese beiden Zimmer auch zusammen legen, so dass ein großzügigeeres Wohnzimmer entsteht. Desweiteren befindet sich im Erdgeschoss noch ein Vorratsraum, in dem sich die Waschküche untergebracht ist.

Direkt vom Flur gelangt man über ein paar Stufen auf den kleinen Innenhof mit Schuppen und angrenzenden Garten.

Noch einmal zurück in das Haus. In der Diele befindet sich die Holztreppe mit dem Zugang in das ausgebaute Dachgeschoss. Hier stehen dem neuen Eigentümer 3 Schlafzimmer zur Verfügung (eines davon ist derzeit ein Durchgangszimmer).

Über eine Einschubtreppe gelangt man auf den Dachboden. Dieser bietet viel Stauraum für alles was man nicht ständig das ganze Jahr benötigt.

Das Kellergeschoss ist von Innen sowie auch von Aussen zu begehen.

Das Wohnhaus ist vollunterkellert mit insgesamt 4 Kellerräumen.

Hinter dem Haus befindet sich ein Innenhof mit einer kleinen überdachten Terrasse. Ein Schuppen für Fahrräder, Kinderspielzeug und anderen Dingen steht hier zur Verfügung. Zum Spielen und Entspannen für Gross und Klein bietet der Garten noch etwas Freizeitfläche.

Derzeit wird das Haus beheizt mit einer Nachtspeicherheizung. Im Jahr 1998 wurde aber bereits ein Gasanschluss ins Haus verlegt. Dem Einbau / Verlegung einer Gasbrennwerttherme oder ähnlichem steht also nichts im Wege.

Alle Fenster sind Kunststoffenster mit Isolierverglasung. 1996 wurde das Dach des Hauses neu eingedeckt.

Insgesamt handelt es sich hierbei um eine kleine gemütliche und gepflegte Immobilie.

Bei der Kaufpreisfindung wurde natürlich die  Heizart über Nachtspeicher berücksichtigt.

Weitere Renovierungs- oder Modernisierungsarbeiten liegen natürlich im Auge des Betrachters.

 

Informationen zu Bad Sachsa

Bad Sachsa gehört zum Landkreis Göttingen am Harz und damit zum Regierungsbezirk Braunschweig. Die Stadt liegt am Südrand des Harzes an den Ausläufern von fünf Tälern zwischen dem Ravensberg und der thüringischen Landesgrenze, ruhig inmitten weiter Laub- und Nadelwälder.

Rund ein Drittel des Stadtgebietes ist Waldfläche. Der Mischwald verleiht dem Landschaftsbild eine besondere Schönheit, insbesondere im Frühjahr und im Herbst. Die Höhenlage beträgt in etwa 320-420 Meter.

Mehr Informationen über den Ort Bad Sachsa finden Sie hier: www.bad-sachsa.de

Lage:

37441 Bad Sachsa
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 5.00
  • Wohnfläche: 90,00 m²
  • Grundstück: 339,00 m²
  • Baujahr: 1926
  • Zustand: gepflegt
  • Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Ausstattung:

Kunststoffenster Isolierverglasung, Dach neu eingedeckt 1996, Nachtspeicherheizung, Gasanschluss befindet sich im Haus seit 1998, überdachte Terrasse, Garten, .....

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 04.07.2031
Endenergiebedarf: 147,30 kWh/(m²a)
Primär-Energieträger: Strom
Effizienzklasse: E
Baujahr: 1995

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1768
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: -0.500183