Kauf

Einfamilienhaus in 37441 Bad Sachsa

* * * V E R K A U F T * * *

Freistehendes Einfamilienhaus in ruhiger Lage der Uffestadt Bad Sachsa

* * * V E R K A U F T * * * 

Erbaut wurde diese Immobilie ca 1922 in guter ruhiger Lage der Uffestadt Bad Sachsa ganz in der Nähe von Wald und Teichen.

Es handelt sich um ein freistehendes Einfamilienhaus, erstellt in Massivbauweise. Ein Runderker im Wohnzimmer Erdgeschoss gibt der Immobilie einen besonderen Charme. 

Insgesamt ca 150 m² Wohnfläche verteilen sich über 2 Wohnetagen.

Im Erdgeschoss kommt man in einem Flur mit der Garderobe und Zugang zum Badezimmer und der angrenzenden großen Diele. Das Badezimmer ist ausgestattet mit einer ebenerdigen Dusche und wandhängendem WC.

Die großzügige angrenzende Diele diente einmal als Essbereich und wurde vom jetzigen Eigentümer umgestaltet zu einer gemütlichen Sitzlounge, wo man nach einem arbeitsreichen Tag erst einmal entspannen kann. Von der Diele kommt man in die Küche, ausgestattet mit einem tollem Gasherd und mittig der funktionellen Küche ein Arbeitstresen. Hinter der Küche befand sich früher ein Wirtschaftsraum, dieser wurde um- und ausgebaut zu einem gemütlichen Essbereich. 

An diesem angrenzend kommen wir nun in den jetzigen Wirtschaftsraum mit Waschmaschinen- und Trocknerplatz. In diesem Raum gibt es einen tollen Kachelofen.

Hinter dem Wirtschaftsraum kommt man in eine Werkstatt. Von beiden Räumen aus hat man Zugang auf den Innenhof.

Zurück ins Haus kommen wir nun in das schöne große Wohnzimmer. Wie eingangs erwähnt wurde einmal ein Runderker hier angebaut, dieser gibt dem Wohnzimmer eine großzügige Gemütlichkeit.

Über ein aufgearbeitete Holztreppe kommen wir nun in das Obergeschoss. Hier befinden sich 2 Schlafzimmer und ein kleines Büro oder Kinderzimmer. Ein Schlafzimmer hat zusätzlich ein eigenes Badezimmer, ebenfalls ausgestattet mit einer ebenerdigen Dusche und einem WC.

Über eine schmale Holztreppe kommt man in das Dachgeschoss, hier besteht die Möglichkeit noch 2 kleine Kinderzimmer auszubauen. Wasserleitungen zum Weiterverlegen wurden hierfür bereits im Obergeschoss vorgesehen.

Die Immobilie ist teilunterkellert, hier befinden sich 2 Kellervorratsräume und der Heizungsraum mit der Gasbrennwerttherme Bj. 2000.

Kommen wir zum Aussenbereich. Das ca 745 qm große ebenerdige Grundstück ist komplett eingezäunt, das große Eingangstor verfügt über eine elektrische Toröffnung.

2017 wurde die in Massivbauweise erstellt Garage komplett neu saniert und aufgestockt und ebenfalls mit einer elektrischen Toröffnung ausgestattet. Direkt neben der Garage wurde ein Carport erbaut.

Im Innhof gibt es eine überdachte Terrasse für gemütliche Grillabende.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann rufen Sie zeitnah an, im Moment haben wir nicht viele solcher Immobilien auf dem Markt.

Informationen zu Bad Sachsa

Bad Sachsa gehört zum Landkreis Göttingen am Harz und damit zum Regierungsbezirk Braunschweig und ist ein heilklimatischer Kurort.

Die Stadt liegt am Südrand des Harzes an den Ausläufern von fünf Tälern zwischen dem Ravensberg und der thüringischen Landesgrenze, ruhig inmitten weiter Laub- und Nadelwälder. Rund ein Drittel des Stadtgebietes ist Waldfläche. Der Mischwald verleiht dem Landschaftsbild eine besondere Schönheit, insbesondere im Frühjahr und im Herbst.

Bad Sachsa bietet für Alt und Jung viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Zahlreiche Restaurants haben eine kulinarische Vielfalt. Einkaufsmöglichkeiten sind vielfältig vorhanden, sei es große Märkte oder auch die kleinen Geschäfte in der Marktstrasse, die zum Bummeln einladen.

Die Höhenlage beträgt in etwa 320-420 Meter

Mehr Informationen über den Ort Bad Sachsa finden Sie hier: www.bad-sachsa.de

Lage:

37441 Bad Sachsa
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 4.00
  • Wohnfläche: 150 m²
  • Grundstück: 745 m²
  • Baujahr: 1922
  • Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Ausstattung:

Zentralheizung, Gasbrennwert Bj 2000, 2 Badezimmer, 1 Garage, 1 Carport, ...

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 06.10.2031
Endenergiebedarf: 386,4 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Erdgas
Effizienzklasse: H
Baujahr: 2000

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1776
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.194329