Kauf

Einfamilienhaus in 38877 Benneckenstein

* * * V E R K A U F T * * *

Einfamilienhaus im Herzen von Benneckenstein

* * * V E R K A U F T * * *

Bei dieser Immobilie handelt es sich um ein Reihenmittelhaus aus dem Ursprungsbaujahr 1900.

Im Laufe der Jahre wurden wertverbessernde Bauleistungen durchgeführt ca 1990 wie z.Bsp. im Erdgeschoss Modernisierung des Badezimmer,  der Fussboden im EG erneuert, Fenster Kunstoff mit Isolierverglasung und Aussenjalousien. Weiterhin erfolgte eine Fassadensanierung mit Dämmputz.

Kommen wir zur Raumaufteilung des Hauses: Im Erdgeschoss befindet sich eine Diele mit einer Holztreppe ins Dachgeschoss. Gleich rechts habe wir ein Wohnzimmer, gegenüber das geräumige Badezimmer mit Wanne und WC. Weiterhin gibt es hier im Erdgeschoss eine Wohnküche, ein Schlafzimmer und ein Kinderzimmer. (Wohnfläche im EG ca. 65 qm)

 Der Ausbau des Dachgeschosses befindet sich noch im Rohbau ohne konkrete Raumaufteilung. Hier wurden 2006 neue Fenster eingebaut, das Satteldach incl. Holztragwerk wurde erneuert, hier im Dachgeschoss ist auch ein Kaminanschluss vorbereitet,  Material zum weiteren Ausbau ist teilweise vorhanden. Hier könen Sie noch ganz nach Ihren Wünschen eine Raumgestaltung durchführen. (Wohnfläche DG ca. 59 qm)

Im Kellergeschos befinden sich der Heizungsraum, eine Werkstatt, der Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschinenanschluss und Ausgang auf das Grundstück. Direkt hinter dem Haus befindet sich eine überdachte Freiterrasse und ein kleiner Nutzgarten mit Geräteschuppen.

Bei der Kaufpreisfindung ist natürlich berücksichtigt, dass noch einige Modernisierungsarbeiten und natürlich Renovierungsarbeiten erforderlich sind.

Informationen zu Benneckenstein

Der Ortsteil der Stadt Oberharz am Brocken liegt, verschont vom Lärm großer Straßen, nahe des Brockens und umgeben von blühenden Bergwiesen und wunderschönen Fichtenwäldern auf einer Hochebene im Zentrum des Harzes. Ein weit verzweigtes Wegenetz ermöglicht Wanderfreunden und Naturliebhabern auf einer Wanderung oder bei einem gemütlichen Spaziergang den Genuss der wunderschönen, ursprünglichen Natur des Harzes und den herrlichen Blick über weite Wiesenflächen.

Es gibt diverse Einkaufsmäkte im Ort, Post, Apotheke und kleiner Geschäfte des täglichen Bedarfs. Benneckenstein hat eine Bahnstation, die Brockenbahn.

Lage:

38877 Benneckenstein
Sachsen-Anhalt

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 5.00
  • Wohnfläche: 125,00 m²
  • Nutzfläche: 53,00 m²
  • Grundstück: 160,00 m²
  • Baujahr: 1900
  • Zustand: modernisierungsbedürftig

Ausstattung:

Zentralheizung, - Gaszentralheizung (Die Warmwasseraufbereitung in der Heizungsanlage ist zurzeit vermutlich defekt. Die Heizung ist aber funktionstüchtig) - Fenster Kunstoff isolierverglast, Aussenjalousien - Tonziegeleindeckung und Holztragwerk im Dachgeschoss neu - Kanalisation angeschlossen - überdachte Freiterrasse

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 17.02.2030
Endenergiebedarf: 199,40 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Erdgas
Effizienzklasse: F
Baujahr: 1991

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1700
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.324849