Kauf

Einfamilienhaus in 99735 Bleicherode OT Etzelsrode

* * * V E R K A U F T * * *

Auf dem Lande läßt es sich leben - idyllisch und ruhig

* * * V E R K A U F T * * *

Heute sind wir in Etzelsrode, Etzelsrode liegt im nördlichen Teil des Landkreises Nordhausen, in etwa 6,5 km Entfernung zur nördlich verlaufenden ehemaligen innerdeutschen Grenze.

Zum Verkauf ein freistehender Einfamilienhausbungalow mit einem großen Grundstück.

Das Kellergeschoss wurde in Massivbauweise erstellt und darauf ein Fertigteilhaus Typ FH 80 Wittenberge mit Walmdach 1986 errichtet.

1989 erfolgte eine Terrassenerweiterung und der Eingangsbereich wurde überdacht.

Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich eine Veranda und der Flur mit Zugang zu allen Räumen, die teilweise mit Glasschiebetüren ausgestattet sind. So haben wir hier ein Arbeitszimmer, gegenüber das Badezimmer ausgestattet mit Wanne und WC und eine Küche mit gemütlichem Sitzbereich und ein Schlafzimmer. Der Eigentümer hat hier im Erdgeschoss begonnen ein grosses Wohnzimmer mit angrenzendem Wintergarten auszubauen. Große Fensterelemente wurden bereits eingebaut und neue Elektrik verlegt. Ein Zimmer neben diesem "Rohbau" dient derzeit als Wohnzimmer, sollte später dann als Wohnküche umgebaut werden.

Aber manchmal ändern sich Lebenspläne und somit kann ein neuer Eigentümer hier noch selbst entscheiden, wie eine etwaige Raumaufteilung in der Fertigstellung sein soll.

Kommen wir in das Untergeschoss. Hier befinden sich der Heizungsraum mit der Ölzentralheizung, der abgeschlossene Raum mit den Heizöltanks, sowie ein Vorratsraum für Lebenmittel o. ä. Desweiteren befinden sich hier ein geräumiges Kinderzimmer (Tageslichtfenster) mit sep angrenzendem Ankleidezimmer (Tageslichtfenster), ein schickes helles Duschbad (Tageslichtfenster)sowie eine geräumige Küche inkl. Einbauküchenmöbel (ebenfalls Tageslichtfenster). Von der Küche aus hat man einen direkten Zugang in den grossen Garten.

Im Untergeschoss befindet sich weiterhin ein grosser Raum, welcher früher einmal eine Garage war. Diesen könnte man wahrscheinlich auch als Wohnzimmer oder weiteres Schlafzimmer umbauen. Vor dem zweitürigen Garagentor hat man sich eine gemütliche Terrasse hergerichtet.

Da das Untergeschoss einen eigenen Eingang hat, könnte man diese Etage sep. als Einliegerwohnung oder Ferienwohnung vermieten.

Der Garten hat teilweise alten Baumbestand, viel Wiese aber auch Beete zum Anpflanzen der eigenen Gemüseversorgung. Am Ende des Grundstückesgibt es noch ein Gewächshaus und diverses Nebengelass zur Kleintierhaltung.

Die Immobilie ist nicht an das öffentliche Kanalsystem angeschlossen, die Abwasserentsorgung erfolgt über eine Klärgrube mit Kammersystem. Ein eigener Brunnen befindet sich auf dem Grundstück

Insgesamt handelt es sich um eine sehr interessante Immobilie, weil wir hier bei der Preisfindung natürlich berücksichtigt haben, dass so einige Modernisierungsmassnahmen noch fertigzustellen sind bzw. teilweise ein Sanierungsstau vorliegt.

In welchem Umfang eine etwaige Modernisierung oder Sanierung erfolgen muss, müssen Sie als Interessent beurteilen, da der Anspruch an eine Immobilie erfahrungsgemäß sehr unterschiedlich ausfällt.

Der Energieausweis ist beantragt und wird in Kürze hier ergänzt.

Informationen zu Bleicherode OT Etzelsrode

Etzelsrode liegt im nördlichen Teil des Landkreises Nordhausen, in etwa 6,5 km Entfernung zur nördlich verlaufenden ehemaligen innerdeutschen Grenze. Das Dorf wird vom Tal des Rodebachs durchzogen, der sich etwa 1500 m nordöstlich mit dem von Friedrichsthal kommenden Bliedebach vereint, um nach weiteren 1100 m in die Helme zu münden. Das Dorf ist umgeben von den Bergen Martberg (249 m ü. NN) im Norden, Etzelsroder Berg(247 m ü. NN) im Osten, Strutberg (249 m ü. NN) im Süden sowie der Anhöhe in Richtung Friedrichsthal namens Gratzunger Berg und Schweinsberg (etwa 240–250 m ü. NN). Durch den Ort führt die K 7 von Friedrichsthal nach Pützlingen. Etzelsrode wird von landwirtschaftlichen Flächen umgeben.

Lage:

99735 Bleicherode OT Etzelsrode
Thüringen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 5.00
  • Wohnfläche: 110 m²
  • Grundstück: 1.860 m²

Ausstattung:

Zentralheizung, - Ölzentralheizung - Fenster Kunststoff isolierverglast, teilweise mit Aussenjalousien - 2 Bäder - Carport

Energiepass:

Art: Energieverbrauchsausweis
Gültig bis: 10.05.2033
Endenergieverbrauch: 103 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Heizöl
Effizienzklasse: D
Baujahr: 1994

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1848
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: -0.803476