Kauf

Einfamilienhaus in 99755 Ellrich

* * * V E R K A U F T * * *

Gepflegtes Einfamilienhaus mit ehem Boutiquefläche und kleinem Grundstück

* * * V E R K A U F T * * *

Dieses sehr gepflegte Einfamilienhaus / Reihenhaus befindet sich im Zentrum der schönen Kleinstadt Ellrich. Der Marktplatz mit diversen Einkaufsmöglichkeiten ist in wenigen Gehminuten entfernt.

Das Ursprungsbaujahr wird um ca. 1880 geschätzt.

1992 wurde es von den jetzigen Eigentümern erworben, größtenteils entkernt und in ein gemütliches und sehr gepflegtes Einfamilienhaus ausgebaut und komplett modernisiert, Elektro- und Wasserleitungen wurden erneuert, das Dach ca. 1995 neu eingedeckt.

Bis vor ein paar Jahren wurde im Erdgeschoss von der Eigentümerin eine kleine Modeboutique geführt. Das Gewerbe wurde abgemeldet.

Durch die Haupthauseingangstür gelangt man zuerst in das Treppenhaus. Von hier aus kommt man rechts in die ehemalige abgeschlossene Boutique. Diese hat auch einen direkten eigenen Zugang von der Strasse aus. Hinter dem  Ladenraum mit großer Schaufensterfront befindet sich noch ein Lagerraum mit diversen Einbauschränken. 1996 wurde noch ein Nebengebäude angebaut mit einem Büro, einem Gäste WC, einem weiteren Lagerraum und einer Werkstatt.

Kommen wir zurück zum Wohnhaus. Über eine liebevoll restaurierte Holztreppe kommt man in das Obergeschoss. Hier befinden sich ein helles großes Wohnzimmer, eine Küche mit Einbauküche und ein sep. Essbereich. Von diesem aus kommt man durch eine Glastür auf eine kleine Terrasse. Weiterhin befindet sich auf dieser Ebene ein Bad mit Dusche und WC und eine Diele mit einer Wendeltreppe ins 2.te Obergeschoss. 

Im 2ten Obergeschoss gibt es ein weiteres gemütliches Wohnzimmer mit freigelegten Fachwerk, ein weiteres Badezimmer mit Wanne und WC und das Schlafzimmer.

Hinter dem Haus befindet sich eine gepflasterte Terrasse und ein Gartenhäuschen zum Unterstellen der Gartenmöbel, sowie ein kleines Grundstück mit Rasenfläche. Das Grundstück ist eingezäunt.

Insgesamt handelt es sich um eine wirklich gepflegte Immobilie ohne Renovierungsstau in den Wohnräumen. Den ehem. Ladenbereich könnte man mit wenig Aufwand in eine Einliegerwohnung umbauen, ein sep. Eingang ist ja dort bereits vorhanden.

Renovierungsarbeiten liegen natürlich wie bei jeder Immobilie im Auge des Betrachters.

Informationen zu Ellrich

Deutschlandweit wurde der Ort bekannt, als sich zwischen Ellrich und Walkenried nach dem Zweiten Weltkrieg einer der bedeutendsten Eisenbahn-Grenzübergänge zwischen der britischen und der sowjetischen Besatzungszone an der Südharzstrecke befand. Dieser Übergang bestand bis zum Ende der DDR.

Seit dem 30. März 1994 bildet Ellrich eine Einheitsgemeinde mit den Ortschaften Rothesütte, Sülzhayn, Appenrode, Werna, Woffleben, Cleysingen und Gudersleben.

Lage:

99755 Ellrich
Thüringen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 5.00
  • Wohnfläche: 80,00 m²
  • Nutzfläche: 80,00 m²
  • Grundstück: 236,00 m²
  • Etagen: 3
  • Baujahr: 1880
  • Zustand: sehr gepflegt, saniert ab 1992
  • Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Ausstattung:

Etagenheizung, - Gastherme mit Warmwasserversorgung, Fenster Kunstofffenster isolierverglast, teilweise Aussenrollläden, Zimmertüren teilweise mit Glaseinsätzen, 2 Bäder und 1 Gäste WC

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 07.04.2030
Endenergiebedarf: 124,30 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Erdgas

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1711
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.382803