Kauf

Einfamilienhaus in 99755 Ellrich

* * * V E R K A U F T * * *

Freistehendes Einfamlienhaus mit tollem Blick und gehobener Ausstattung

* * * V E R K A U F T * * *

Die größte Kraft tankt man aus einem Zuhause, in dem man sich wohl und angekommen fühlt.

Bei dieser besonderen Immobilie werden Sie angekommen sein.

Dieses freistehende Einfamilienhaus wurde 2009 in einer sehr guten Wohnlage in Massivbauweise mit hochwertiger Ausstattung erstellt.

Da die Immobilie leicht in einen Hang gebaut wurde, verteilt sich die Wohnfläche von insgesamt ca. 175 qm auf 2 Wohnebenen.

Im Erdgeschoss des Hauses kommt man gleich links in das große helle Wohnzimmer mit einem gemütlichen Wohnbereich und einem Essbereich. Mittig befindet sich ein Kamin, der zusätzlich für gemütliche Wärme auf der ganzen Etage sorgt.

Weiterhin gibt es hier im Erdgeschoss ein großes Badezimmer mit einer ebenerdigen Dusche, ein großes Schlafzimmer und ein Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschinenanschluss und Trocknerplatz.

Die Küche ist hoch funktionell und modern ausgestattet, mittig befindet sich eine Kochinsel mit einem Tresen. Von der Küche aus kommt man direkt auf den goßen Balkon (ca. 30 qm) mit tollem unverbaubarem Blick.

Eine elektr. Markise sorgt hier für Schatten an zu heißen Tagen.

Über eine massive Holztreppe kommen wir nun in das Untergeschoss.

Hier haben wir eine komplette Einliegerwohnung, die auch sep. zu Begehen ist. Bei der Planung des Neubaus war einmal angedacht mit 2 Generationen in diesem Haus zu Wohnen.

Somit haben wir hier im Untergeschoss ein grosses Wohnzimmer, ebenfalls mit einem Kamin. Weiterhin gibt es ein Schlafzimmer, ein großes Badezimmer, ausgestattet mit Dusche und WC, ein Kinderzimmer oder Büro und eine Küche. Diese Räumlichkeiten werden jetzt z.Bps. als Sommerküche genutzt oder bietet Gästen eine komfortable Unterbringung.

Hier im Untergeschoss befindet sich auch der Heizungsraum mit der Gaszentralheizung/ Gasbrennwert und dem 850 ltr. Warmwasserspeicher und eine kleine Werkstatt.

Hinterdem Haus kommt man auf eine Terrasse und den ebenerdig angelegten Garten.

Den Spitzboden des Hauses erreicht man über eine Einschubtreppe, hier ist sicher noch Ausbaupotenzial, wird aber derzeit nur als Stauraum genutzt.

Beim Bau der Immobilie wurde auf viele Extraausstattungen geachtet, die das Leben angenehmer machen und die laufenden Nebenkosten teilweise reduzieren.

So wurde auf der Sonne zugewandten Seite ein Solardach installiert, welches die Heizung und die Warmwasserbereitung energetisch unterstützt und somit sicher eine große Kostenersparnis bringt.

Alle Fenster haben elektrische Aussenrollläden, das Garagentor verfügt ebenfalls über eine elektrische Öffnung.

Im ganzen Erdgeschoss und teilweise im Untergeschoss wurde die Heizung als Fussbodenheizung verlegt, welche für ein angenehmes Wohnklima sorgt.

Sogar bei der Ausrichtung des Hauses wurde darauf geachtet, wie die Sonneneinstrahlung morgens - mittags und abends steht.

Die hochwertigen Zimmertüren sind größtenteils mit Glasfronten versehen, so dass das ganze Haus schön hell und lichtdurchflutet ist.

Insgesamt handelt es ich um eine sehr interessante hochwertige Immobilie in einer tollen Lage mit unverbaubarem Blick.

Informationen zu Ellrich

Ellrich liegt direkt an der Ländergrenze Thüringen - Niedersachsen.Besuchen Sie Ellrich und lassen Sie sich überraschen von dem Charme unserer bezaubernden kleinen Stadt mitten im Grünen, eingebettet in die sanften Hügel des Thüringer Südharzes. Die urkundliche Ersterwähnung geht bis in das Jahr 876 zurück. Das Stadtrecht erhielt Ellrich im Jahr 1292 zuerkannt und war vom 13. bis 16. Jahrhundert Regierungssitz der Grafen von Hohnstein. Ausdieser Zeit sind viele schöne Kirchen und und unzählige Kleinode erhalten geblieben.

Ellrich liegt an der Bahnlinie Nordhausen-Northeim und ist über den öffentlichen Nahverkehr bequem zu erreichen. Da die Stadt unter anderem über zahlreiche Denkmale und eine interessante Bausubstanz sowie über ein gut ausgestattetes Heimatmuseum verfügt, hat sie sich zum Ausflugsort und kulturellem Zentrum für die umliegenden Orte entwickelt. Einen wesentlichen Anteil an der touristischen Entwicklung der Stadt haben die Vereine Ellrichs, indem sie das kulturelle und sportliche Angebot bereichern.

Lage:

99755 Ellrich
Thüringen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 6.00
  • Wohnfläche: 175 m²
  • Grundstück: 675 m²
  • Baujahr: 2009
  • Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Ausstattung:

Zentralheizung, Fußbodenheizung, Solaranlage, 2 Kaminöfen, 2 Badezimmer, großer Balkon und Terrasse, Garage mit elektr. Toröffnung

Energiepass:

Art: Energieverbrauchsausweis
Gültig bis: 20.04.2032
Endenergieverbrauch: 55,7 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Erdgas, Solarenergie
Effizienzklasse: B

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1786
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.179094