Kauf

Einfamilienhaus in 99755 Ellrich

* * * V E R K A U F T * * *

Uriges Einfamilienhaus (RMH) mit viel Potenzial im schönen Ellrich

* * * V E R K A U F T * * *

Dieses urige Einfamilienhaus bietet viel Platz um Träume in Erfüllung gehen zu lassen ...

Über das Erdgeschoss und das Obergeschoss verteilen sich insgesamt ca 160 m² Wohn- / Nutzfläche, welche sich freuen zusammen mit Ihnen als neuen Eigentümern aus dem Schneewittchenschlaf zu erwachen und Wohnträume zu verwirklichen.

Im Erdgeschoss, welches man über ein paar Steinstufen erreicht, befindet sich eine Diele von der aus man alle Räume des Erdgeschosses zentral erreichen kann, sowie auch die Holztreppe ins Obergeschoss. Die Diele ist ausgelegt mit alten, aber sehr gut erhaltenenen Fussbodenkacheln. Das Erdgeschoss verfügt über ein Wohnzimmer, die Küche, sowie ein Esszimmer und ein Gästezimmer oder ähnlichem. Im Wohnzimmer war von der jetzigen Eigentümer ein Kaminofen geplant. Eine neue Edelstahlverrohrung wurde schon in den Schornsteinzug eingezogen. Die meisten Fussböden verfügen über Holzdielen / Holzböden.

Das Badezimmer des Hauses befindet sich in einem kleinen Anbau des Hauses. Dieses ist ausgestattet mit Badewanne und WC. Hier wurde auch im Jahr 2000 die Gastherme (Kombi- Brennwert Gasheizkessel) von BUDERUS installiert.

Zurück ins Haus in den Eingangsbereich gelangt man über die schöne Holztreppe (Buche / Ahorn) in das Obergeschoss.

Hier befinden sich insgesamt drei grosse Schlafzimmer. Zwei davon verfügen zusätzlich über ein eigenes Ankleidezimmer o. ä. Auch hier sind die Fussböden gut erhaltenen Holzdielenböden.

Der Dachboden bietet weiteres Ausbaupotenzial. Hier wurde sogar schon einmal ein geräumiges Gästezimmer ausgebaut. Dieses verfügt aber derzeit noch über keinen Heizung.

Unter dem Haus befindet sich ein Teilkeller welcher sich hervoragend zum Kühlen von Getränken und Vorräten anbietet.

Insgesamt verfügt das Grundstück über eine Grundfläche von ca 315 m². Auf diesem befindet sich nicht nur das Wohnhaus sondern auch eine geräumige Garage und ein grosser Schuppen / Werkstatt o. ä.

Zu Befahren ist das Grundstück über eine Seitenstrasse durch ein grosses Hoftor. Der gemütliche Innenhof ist von Aussen nicht einsehbar und komplett abgeschlossen.

Manchmal läuft es im Leben anders als man denkt .... die derzeitige Eigentümerin hatte bereits angefangen mit diversen Arbeiten im Haus (Umbau, Renovierung etc und dann kam doch alles anders ....

Die Immobilie hat eine gute Grundsubstanz, aber natürlich merkt man am Einstiegspreis das ein Modernisierungs- und Sanierungsstau vorliegt - dieses ist aber durchaus möglich. Dies urige Haus sucht nun einen neuen Eigentümer zum Träume verwirklichen und der wieder Leben ins Haus bringt.

Informationen zu Ellrich

Ellrich liegt direkt an der Ländergrenze Thüringen - Niedersachsen.Besuchen Sie Ellrich und lassen Sie sich überraschen von dem Charme unserer bezaubernden kleinen Stadt mitten im Grünen, eingebettet in die sanften Hügel des Thüringer Südharzes. Die urkundliche Ersterwähnung geht bis in das Jahr 876 zurück. Das Stadtrecht erhielt Ellrich im Jahr 1292 zuerkannt und war vom 13. bis 16. Jahrhundert Regierungssitz der Grafen von Hohnstein. Ausdieser Zeit sind viele schöne Kirchen und und unzählige Kleinode erhalten geblieben.

Ellrich liegt an der Bahnlinie Nordhausen-Northeim und ist über den öffentlichen Nahverkehr bequem zu erreichen. Da die Stadt unter anderem über zahlreiche Denkmale und eine interessante Bausubstanz sowie über ein gut ausgestattetes Heimatmuseum verfügt, hat sie sich zum Ausflugsort und kulturellem Zentrum für die umliegenden Orte entwickelt. Einen wesentlichen Anteil an der touristischen Entwicklung der Stadt haben die Vereine Ellrichs, indem sie das kulturelle und sportliche Angebot bereichern.

Lage:

99755 Ellrich
Thüringen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 9.00
  • Wohnfläche: 160 m²
  • Grundstück: 315 m²
  • Baujahr: 1865
  • Verfügbarkeit: kurzfristig, nach Vereinbarung

Ausstattung:

Etagenheizung, Kunststofffenster Isolierverglasung 1992 / 1996, Kombi Brennwert Gasheizkessel Buderus Bj 2000, Vorbereitung für Kaminofen Einzug Edelstahlrohr, Elektrik müsste gemacht werden, Garage, grosser Schuppen, ...

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 11.11.2032
Endenergiebedarf: 243 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Erdgas
Effizienzklasse: G
Baujahr: 2000

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1821
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: -0.841985