Kauf

Einfamilienhaus in 38700 Hohegeiß

* * * V E R K A U F T * * *

Uriges kleines EFH / Ferienhaus zum Selbstausbauen nähe Skihang in Hohegeiss

* * * V E R K A U F T * * *

Dieses kleine urige Einfamilienhaus befindet sich in der Nähe des Skihanges direkt in dem sonnigen Bergdorf Hohegeiss.

2012 wurde die Immobilie gekauft und damit begonnen nach eigenen Vorstellungen ein neues kleines Eigenheim zu erstellen.

Und manchmal kommt es anders als man denkt ... berufliche Veränderungen und die Idee vom eigenen Heim bleibt auf der Strecke....

Über insgesamt ca. 113 m² Wohnfläche verteilen sich nun unfertige Räumlichkeiten mit einem geplanten Hintergedanken.

Im Erdgeschoss sollte entstehen eine Diele, ein Schlafzimmer, eine große Küche und ein Badezimmer mit angrenzendem Hauswirtschaftsraum.

Über eine Holztreppe gelangt man in das Obergeschoss. Hier war geplant ein großes Wohnzimmer (verfügt über einen alten Kaminofenanschluss) mit freiliegendem Fachwerk, ein weiteres Badezimmer sowie 2 Schlafzimmer. Alle Zimmer verfügen hier über alten Dielenboden.

Der Dachboden, welcher ebenfalls über eine Holztreppe zu erreichen ist, bietet weitere Abstellmöglichkeiten

Das Haus verfügt auch über einen Teilkeller. Vom geplanten Hauswirtschaftsraum im Erdgeschoss kann man auch direkt den Anbau / Schuppen / Werkstatt mit ca 65 m² weiterer ausbaufähiger Fläche begehen.

Derzeit befindet sich keine Heizung  mehr im Haus. Ein Gasanschluss befindet sich aber bereits im Haus / Anbau.

2013 wurde das Haus teilweise mit neuen Kunststofffenstern mit Isoliererglasung versehen.

Auf einen kleinen Grundstück hinter dem Haus könnten man eine Sitzecke oder einen PKW Stellplatz enstehen lassen.

Interessiert? Einfach anrufen und Besichtigungstermin vereinbaren

Informationen zu Hohegeiß

Mit seinen 642m ü. N.N. und ist Hohegeiß damit der höchst gelegene, staatlich anerkannte heilklimatische Kurort im Harz und ist ein Ortsteil von Braunlage. Dank seiner Höhenlage zählt er zu den schneesichersten Orten des Harzes.

Im Sommer bietet sich die Möglichkeit von Hohegeiß aus herrliche Ausflüge und Wanderungen in die gesamte Harzregion zu unternehmen.

Weitere Informationen zu dem Ort Hohegeiß und Umgebung finden Sie unter www.harz-online.de

Lage:

38700 Hohegeiß
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 4.00
  • Wohnfläche: 113,00 m²
  • Nutzfläche: 65,00 m²
  • Grundstück: 190,00 m²
  • Baujahr: 1900
  • Zustand: modernisierungs- / sanierungsbedürftig
  • Verfügbarkeit: kurzfristig, nach Vereinbarung

Ausstattung:

Ofen/Kamin, Einzelöfen,, Gasanschluss liegt bereits im Haus, alter Kaminanschluss im Wohnzimmer OG, teilweise Kunststofffenster Isolierverglasung in 2013, ...

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 19.09.2027
Endenergiebedarf: 266,80 kWh/(m²a)
Primär-Energieträger: Strom
Effizienzklasse: H
Baujahr: 1980

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1612
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.267584