Kauf

Einfamilienhaus in 38700 Hohegeiß

* * * V E R K A U F T * * *

Freistehendes Einfamilienhaus im schönen Bergdorf Hohegeiß

* * * V E R K A U F T * * *

Dieses Einfamilienhaus wurde 1965 in Massivbauweise erstellt und in OG und DG als Fachwerkbauweise mit Ytongsteinen ausgefacht aufgebaut.

Ins Erdgeschoss Hochpaterre gelangt man über ein paar Steinstufen zuerst in den Anbau / Windfang und von dort aus in das Treppenhaus des Erdgeschosses.

 Hier befinden sich die Diele mit Treppenhaus, 3 Schlafzimmer (eins davon ein Durchgangszimmer), sowie ein direkter Zugang zur Garage und der Heizungsraum mit Waschküche. Bei der Heizungsanlage handelt es sich um eine Ölzentralheizung mit Warmwasseraufbereitung Buderus S115 (Baujahr 1996)

Über die Treppe in der Diele gelangt man ins Obergeschoss. Hier befinden sich eine Diele, eine geräumige Wohnküche mit Einbauküche. In der Küche ist zusätzlich zum normalen Küchenherd ein Holz- Kohleofen angeschlossen. Weiterhin gibt es hier im Obergeschoss das große Wohnzimmer mit gemütlichen Wohnbereich und geräumiger Essecke und 2 Schlafzimmer, eines davon mit Zugang zu einem Balkon mit Südausrichtung. Hier kann man den Tag mit einem Kaffe beginnen und mit einem Glas Weißwein ausklingen lassen. Das Badezimmer im Obergeschoss ist ausgestattet mit einer Badewanne, WC und einem Tageslichtfenster.

Zwischen der Küche und dem Wohnzimmer befindet sich ein Schornstein, so dass hier evtl. die Möglichkeit besteht im Wohnzimmer ein Kaminofen anzuschliessen.

Das Dachgeschoss wurde zu Wohnzwecken  ausgebaut. Hier befinden sich eine Diele und weitere drei beheizte Schlafzimmer.

Das Haus verfügt zudem noch über einen kleinen Kellerraum, welcher als Abstellraum genutzt wurde. Hier wurde auch schon ein Gasanschluss bis in den Keller gelegt.

Hinter dem Haus befindet sich ein Schuppen, in dem die Öltanks gelagert sind (3 x 2000 Liter). Daneben hat sich der frühere Eigentümer eine kleine Werkstatt eingerichtet, welche jetzt als Lagerraum / Abstellraum dient.

Am Haus an der Südseite befindet sich ein kleines überschaubares Gartengrundstück, auf das man durch die Waschküche gelangt.

Bei der Kaufpreisfindung ist natürlich berücksichtigt, dass einige Modernisierungs- / Sanierungs- oder Renovierungsmaßnahmen noch erforderlich sind.

Diese liegen aber wie immer im Auge des Betrachters.

Informationen zu Hohegeiß

Mit seinen 642m ü. N.N. und ist Hohegeiß damit der höchst gelegene, staatlich anerkannte heilklimatische Kurort im Harz und ist ein Ortsteil von Braunlage. Dank seiner Höhenlage zählt er zu den schneesichersten Orten des Harzes.

Im Sommer bietet sich die Möglichkeit von Hohegeiß aus herrliche Ausflüge und Wanderungen in die gesamte Harzregion zu unternehmen.

Weitere Informationen zu dem Ort Hohegeiß und Umgebung finden Sie unter www.harz-online.de

Lage:

38700 Hohegeiß
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 8.00
  • Wohnfläche: 120,00 m²
  • Nutzfläche: 170,00 m²
  • Grundstück: 229,00 m²
  • Baujahr: 1965
  • Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Ausstattung:

Zentralheizung, überwiegend Kunststofffenster Isolierverglasung (teilweise Einbau vor ca 3 Jahren), Ölzentralheizung Buderus S 115 (Bj 1996), Gasanschluss liegt bereits im Keller, Garage im Haus mit elektrischem Toröffner, Südbalkon, ....

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 26.08.2029
Endenergiebedarf: 231,00 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Heizöl
Effizienzklasse: G
Baujahr: 1996

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1709
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
* Pflichtfelder
Render-Time: -0.64534