Kauf

Einfamilienhaus in 99755 Obersachswerfen

* * * V E R K A U F T * * *

Hier ist eine Kuh noch schwarz weiss und nicht Lila !

* * * V E R K A U F T * * *

Tauschen Sie den Stadtlärm und die Stadtluft mit einem gesunden ruhigem Leben auf dem Land.

Wir bieten Ihnen heute einen ehemaligen Vierseiten-Bauernhof im schönem Südharz.

Das Haus wurde in Fachwerkbauweise erstellt und später die Aussenwände mit massiven Gasbetonsteinen aufgemauert.

Wie bei einem typischen Bauernhof gelangt man auch hier durch eine große Toreinfahrt in den gepflasterten Innenhof.

Im Erdgeschoss des Hauses kommt man in eine Diele. Von dort aus geht es in ein Wohnzimmer mit dahinter gelegenem Schlafzimmer.

Weiterhin gibt es im Erdgeschoss ein Badezimmer mit Wanne und WC und eine geräumige Wohnküche mit Einbauküche.

Im Flur befindet sich eine in den Boden eingelassene Tür zu einem Kellerraum (Gewölbekeller). Dieser wurde in frühen Zeiten zur Kartoffellagerung genutzt.

Über eine Holztreppe kommen wir nun in das Obergeschoss. Auch hier haben wir einen Dielenbereich. Das Obergeschoss wurde einmal vermietet, deshalb gibt es auch hier eine große Küche, ein großes Wohnzimmer und ein Schlafzimmer. Weiterhin gibt es noch ein Badezimmer mit Wanne und WC und noch 2 Schlaf-oder Kinderzimmer.

Eine Holztreppe führt uns nun in das nicht ausgebaute Dachgeschoss. Hier gibt es viel Stauraum für Dies und Das.

Zurück in den Innenhof schauen wir uns das Nebengelass an. Hier waren früher die Tiere untergebracht, wie z.Bsp. Pferde und auch Schweine. Jetzt befindet sich im Nebengelass ein Hauswirtschaftsraum, Werkstatt und Stauraum für Gartengeräte. Das Nebengelass könnte auch umgebaut werden zu Ferienwohnungen. Der große Balkon am Nebengelass bietet einen tollen Blick in die unverbaubare Natur hinter dem Haus.

Zur Immobilie gehört nach ein großes Carport für 3 Autos und eine geschlossene Garage.

Der Ort Obersachswerfen ist nicht an das Kanalsystem angeschlossen. Das Abwasser wird somit über ein 5 Kammerklärsystem aufgefangen und einmal im Jahr entsorgt.

Bei der Kaufpreisfindung haben wir berücksichtigt, dass es im Haus keine Heizung gibt. Fast alle Räume haben einen Kaminofen, der für gemütliche Wärme im ganzen Haus sorgt.

Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten liegen ganz im Auge des Betrachters.

Informationen zu Obersachswerfen

Obersachswerfen liegt an der unmittelbaren Ländergrenze Thüringen - Niedersachsen, mitten im schönem Südharz.

Obersachswerfen ist eine kleine Siedlung mit etwas mehr als 100 Einwohnern im Gipskarstgebiet des südlichen Harzvorlandes. Der landwirtschaftlich geprägte Ort liegt abseits der Hauptverkehrsadern rund vier Kilometer südwestlich von Ellrich.

Am südlichen Ortsrand von Obersachswerfen fließt der Sachsengraben vorüber. Dieser entspringt unterhalb des Ravenbergsgipfels bei Bad Sachsa und trägt dort den Namen "Uffe". Der Karstwanderweg führt direkt durch Obersachswerfen hindurch. Auf diesem Weg können Sie die Umgebung des Ortes mit ihren verschiedenen eindrucksvollen Karstphänomenen erkunden.

Lage:

99755 Obersachswerfen
Thüringen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 6.00
  • Wohnfläche: 180 m²
  • Grundstück: 1.404 m²
  • Etagen: 2
  • Baujahr: 1650
  • Zustand: ordentlich
  • Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Ausstattung:

Ofen/Kamin, - Fenster Kunstoff isolierverglast - Kaminöfen - 2 Badezimmer mit Wanne und WC - großes Carport - Garage - 5 Kammerklärsystem

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 02.06.2031
Endenergiebedarf: 451,8 kWh/(m²a)
Primär-Energieträger: Holz, Kohle
Effizienzklasse: H
Baujahr: 2015

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1753
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.138985