Kauf

Einfamilienhaus in 37445 Walkenried OT Wieda

* * * V E R K A U F T * * *
Vorderansicht

Freistehendes Einfamilienhaus mit grandiosem Blick in die Harzer Berge

* * * V E R K A U F T * * *

Auf dem "Käseberg" im Luftkurort Wieda wurde dieses freistehende Einfamilienhaus in Massivbauweise erstellt. 

Bei der Aufnahme dieser Immobilie waren wir sofort begeistert von dem tollen Ausblick den man hier in die schönen Harzer Berge hat.

Über eine gepflasterte Einfahrt gelangen Sie direkt bis vor das Haus zu einem Stellplatz oder in die Garage, die sich im Kellergeschoss des Hauses befindet.

Über eine massive Steintreppe kommen Sie dann in das Haus. Hier haben wir einen Flur mit einem Gäste WC. Weiter kommen wir dann in eine geräumige Diele.

Links geht es in das große helle Wohnzimmer mit Zugang zu einem Balkon, der sich über 2 Hauslängen erstreckt. Je nach Sonnenstand haben Sie hier immer den richtigen Platz zum Erholen. Eine große Markise spendet hier Schatten.

Ebenfalls auf dieser Ebene haben wir eine Wohnküche mit Essplatz, zwei Kinderzimmer und ein großes helles Schlafzimmer. Das Badezimmer hat eine Badewanne, eine Dusche, WC und einen Waschmaschinenanschluß.

Über eine massive Treppe kommen wir nun in das teilausgebaute Dachgeschoss. Hier befidet sich ein weiteres großes Schlafzimmer und gegenüber ein großer Dachboden, der ebenfalls noch ausgebaut werden kann, jetzt aber als Abstellmöglichkeit dient.

Fehlt nur noch das Kellergeschoss. Hier haben wir einen Kellerraum für Vorräte, eine kleine Werkstatt und einen Kellerraum mit der Heizungsanlage und einer Waschküche. Da das Haus in den Hang gebaut wurde, befindet sich die Garage ebenfalls hier im Kellergeschoss.

Ein 5000 ltr. Öltank ist vor dem Haus im Erdreich eingebaut.

Insgesamt handelt es sich um eine gepflegte Immobilie, die allerdings etwas in die Jahre gekommen ist. Bei der Kaufpreisfindung wurde berücksichtigt, das so einige Renovierungs- und auch Modernisierungsarbeiten notwendig sind. Tapezierarbeiten liegen sicher im Auge des Betrachters.

Aber der phantastische Ausblick vom Haus in die Natur ist hier unbezahlbar.

Informationen zu Walkenried OT Wieda

WIEDA 

Der Ort Wieda liegt im Südharz  im Landkreis Göttingen am Harz in Niedersachsen. Wieda gehört seit dem 01.07.2018 zur Samtgemeinde Walkenried und liegt südlich von Braunlage im Südharz, entlang des Flusses Wieda in einem waldumschlossenen Tal. Im Ort befinden sich diverse Gaststätten, Tennishalle, Fußballplatz, etc. Es gibt hier im Ort  einen Arzt für Allgemeinmedizin. Wieda gilt als ein beliebtes Feriendomnizil durch die Nähe der verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten Braunlage, Bad Harzburg, Bad Sachsa mit dem großen Schwimmbad "Salztalparadies".

Näheres über den Ort Wieda und Umgebung finden Sie unter

www.wieda.de

Lage:

37445 Walkenried OT Wieda
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 5.00
  • Wohnfläche: 115,00 m²
  • Nutzfläche: 52,00 m²
  • Grundstück: 1.242,00 m²
  • Baujahr: 1976
  • Zustand: ordendlich, dennoch modernisierungsbedürftig
  • Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Ausstattung:

Zentralheizung, - Ölzentralheizung - Fenster Holzfenster Isolierverglasung im Erdgeschoss mit Aussenjalousien - Badezimmer mit Wanne und Dusche, Gäste WC - Garage - Stellplatz

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 25.07.2029
Endenergiebedarf: 345,60 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Heizöl
Baujahr: 1977

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1680
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
* Pflichtfelder
Render-Time: -0.673338