Kauf

Einfamilienhaus in 37445 Walkenried OT Wieda

* * * V E R K A U F T * * *

Einfamilienhaus mit kleinem Grundstück im Herzen des Bergdorfes Wieda

* * * V E R K A U F T * * *

Dieses Einfamilienhaus wurde ca um 1900 in teilweise Massivbau / teilweise Fachwerksbauweise erbaut und befindet sich im Herzen des Bergdorfes Wieda.

Über 3 Wohnetagen verteilen sich ca 180 m² Wohnfläche.

Im Erdgeschoss beginnen wir mit einem geräumigen Eingangsbereich mit Treppe in das Obergeschoss und ausgebaute Dachgeschoss.

Desweiteren befinden sich im Erdgeschoss das grosse Wohnzimmer mit Anschluss für einen Kaminofen, die Küche mit angrenzendem Esszimmer und ein grosszügiges Badezimmer mit Dusche (Bodentief) und WC.

Über eine Holztreppe im Eingangsbereich gelangt man in das Obergeschoss. Auf dieser Etage verteilen sich eine Diele, ein Duschbad mit WC, eine weitere Küche mit Durchreiche in das sep Esszimmer (ebenfalls mit Anschluss für einen Kaminofen) sowie ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und ein Abstellraum.

Das Dachgeschoss ist mit 2 Schlafzimmern ausgebaut. Hier befindet sich noch ein weiterer Abstellraum

Das Wohngebäude ist mit einem massiven Teilkeller unterkellert.

Das gesamte Objekt befindet sich in einem einfachen baulichen Gesamtzustand. Es wurde keine Funktionsprüfung der Wasser-und Stromversorgung durchgeführt.

An das Haus angebaut wurde damals ein ehemaliges Wirtschaftsgebäude (teilweise massiv / teilweise Holzfachwerk) ebenfalls Bj um 1900. Hier war die alte Heizungsanlage, die Öltanks sowie kl Stallungen etc untergebracht.

Neben dem Haus befindet sich noch ein grosses Carport (auch nutzbar als Zufahrt auf das Rückseitige Grundstück) unter dem auch der PKW einen scheren Platz auf dem Grundstück hat.

Das kleine Grundstück bietet den neuen Eigentümern zudem einen Ruheplatz aus dem hektischen Alltag.

Bisher wurde die Immobilie mit einer Ölzentralheizung beheizt. Diese wurde aber ausgebaut und bereits entsorgt. Derzeit befindet sich keine Heizungsanlage im Haus!!!

Im Kaufpreis berücksichtigt sind bereits Modernsierungs - / Sanierungsarbeiten

Informationen zu Walkenried OT Wieda

WIEDA 

Der Ort Wieda liegt im Südharz  im Landkreis Göttingen am Harz in Niedersachsen. Wieda gehört seit dem 01.07.2018 zur Samtgemeinde Walkenried und liegt südlich von Braunlage im Südharz, entlang des Flusses Wieda in einem waldumschlossenen Tal. Im Ort befinden sich diverse Gaststätten, Tennishalle, Fußballplatz, etc. Es gibt hier im Ort  einen Arzt für Allgemeinmedizin. Wieda gilt als ein beliebtes Feriendomnizil durch die Nähe der verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten Braunlage, Bad Harzburg, Bad Sachsa mit dem großen Schwimmbad "Salztalparadies".

Näheres über den Ort Wieda und Umgebung finden Sie unter

www.wieda.de

Lage:

37445 Walkenried OT Wieda
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 7.00
  • Wohnfläche: 180 m²
  • Nutzfläche: 192 m²
  • Grundstück: 354 m²
  • Etagen: 3
  • Baujahr: 1900
  • Zustand: modernisierungs- / sanierungsbedürftig
  • Verfügbarkeit: kurzfristig, nach Vereinbarung

Ausstattung:

Zentralheizung, Das Haus verfügt derzeit über keine Heizungsanlage, größtenteils Kunststofffenster Isolierverglasung, vereinzelt Holzfenster Iso oder einfach, Teilkeller, Kaminofenanschluss, 2 Bäder, ....

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 04.11.2030
Endenergiebedarf: 425,2 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Heizöl
Effizienzklasse: H
Baujahr: 1980

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1748
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: -0.859149