Kauf

Einfamilienhaus in 37445 Walkenried OT Wieda

* * * V E R K A U F T * * *

Freistehendes TOP gepflegtes Einfamilienhaus in toller Lage

* * * V E R K A U F T  * * *

Dieses freistehende Einfamilienhaus wurde in Massivbauweise erstellt und befindet sich in TOP Lage auf dem sogenannten "Käseberg" in Wieda, einem Ortsteil von Walkenried.

Besonders bestechend ist bei dieser Immobilie der fantastische unverbaubare Blick auf unsere schöne Harzer Landschaft.

Das Haus und auch das Grundstück wurde von den jetzigen Eigentümern liebevoll gepflegt.

Über eine befestigte ordentlich angelegte Auffahrt können Sie mit dem Auto direkt vor das Haus fahren, hier ist auch ein PKW Stellplatz zusätzlich angelegt.

Das Haus wurde in einen Hang gebaut. Im Erdgeschoss kommen wir in einen hellen Flur. Gleich links befindet sich ein großes Schlafzimmer. Gegenüber befand sich die ehemalige Garage. Diese wurde vom jetzigen Eigentümer ausgebaut mit einem modernem Badezimmer, ausgestattet mit Dusche und wandhängendem WC.

Weiterhin gibt es hier im Erdgeschoss ein Büro oder Kinderzimmer, dort ist versteckt in einem Wandschrank die Heizung untergebracht. (Brennwerttherme) Ein weiterer Raum wird als Hauswirtschaftsraum genutzt mit Waschmaschinen- und Trocknerplatz.

Kommen wir nun in das Obergeschoss. Auch hier haben wir einen hellen Flur mit Zugang zu einem Kinderzimmer, einem Gästebad mit Dusche und WC und einer Küche mit Einbauküche. Von der Küche aus kommt man direkt auf einen Balkon, der zum Frühstückskaffee einlädt.

Neben der Küche befindet sich das sonnige Wohnzimmer mit offenem Esszimmer.

Da die Immobilie in einen Hang gebaut wurde, kommt man hier im Obergeschoss auf die hinter dem Haus gelegene große Terrasse. Ein Teil der Terrasse ist überdacht, so dass man ruhig weiter grillen kann, wenn es evtl. anfängt mit regnen.

An der Terrasse angrenzend befindet sich der Garten, angelegt mit Rasenfläche.

Zur Immobilie gehört auch eine Garage, damit auch das Auto geschützt geparkt werden kann.

Insgesamt handelt es sich um eine absolut gepflegte Immobilie in TOP Lage, wenn die Farbgebung der Räume Ihnen zusagt, brauchen Sie hier nur noch einziehen.

Der Energieausweis wird gerade erstellt und die entsprechenden Werte demnächst hier ergänzt.

Informationen zu Walkenried OT Wieda

WIEDA 

Der Ort Wieda liegt im Südharz  im Landkreis Göttingen am Harz in Niedersachsen. Wieda gehört seit dem 01.07.2018 zur Samtgemeinde Walkenried und liegt südlich von Braunlage im Südharz, entlang des Flusses Wieda in einem waldumschlossenen Tal. Im Ort befinden sich diverse Gaststätten, Tennishalle, Fußballplatz, etc. Es gibt hier im Ort  einen Arzt für Allgemeinmedizin. Wieda gilt als ein beliebtes Feriendomnizil durch die Nähe der verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten Braunlage, Bad Harzburg, Bad Sachsa mit dem großen Schwimmbad "Salztalparadies".

Näheres über den Ort Wieda und Umgebung finden Sie unter

www.wieda.de

Lage:

37445 Walkenried OT Wieda
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 4.00
  • Wohnfläche: 105 m²
  • Grundstück: 730 m²
  • Baujahr: 1977
  • Zustand: GEPFLEGT
  • Verfügbarkeit: kurzfristig, nach Vereinbarung

Ausstattung:

Gaszentralheizung (Brennwert), 2 Bäder, Balkon und Terrasse, PKW-Stellplatz und Garage

Energiepass:

Energiepass wird zurzeit erstellt oder ist nicht erforderlich.

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1794
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.104057