Kauf

Einfamilienhaus in 37445 Walkenried OT Wieda

* * * V E R K A U F T * * *

Einfamilienhaus mit Potenzial im Herzen des Bergdorfes Wieda

* * * V E R K A U F T * * * 

Dieses Einfamilienhaus wurde um ca 1900, so ziemlich am Ende einer Sackgasse, aber im Herzen des kleinen sonnigen Bergdorfes Wieda erbaut.

Die Wohnfläche von insgesamt ca 140 m² verteilt sich auf das Erdgeschoss und auf das zu Wohnzwecken ausgebaute Dachgeschoss. Früher wurde dieses Haus als Mehrgenerationshaus genutzt. Beide Etagen verfügen über ein Badezimmer und eine Küche + Wohn- / Schlafräume.

Im Erdgeschoss verteilen sich auf ca 85 m² eine Diele, die Küche, 2 Schlafzimmer, sowie ein Esszimmer und ein Wohnzimmer. Natürlich kann man mit Wanddurchbrüchen hier noch ein ganz anderes Wohnkonzept erstellen. Desweiteren befindet sich hier im Erdgeschoss ein Badezimmer mit Dusche, WC und Waschmaschinenanschluß und der Zugang in den Innenhof mit dem Nebengelass.

Das Dachgeschoss wurde ebenfalls zu Wohnzecken ausgebaut. Hier befinden sich nochmal eine grosse Diele, eine ehemalige Küche, ein Badezimmer mit Wanne und WC,  sowie ein Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer und ein kleines Büro oder ähnliches. Diese Etage verfügt (gemessen ab Kniestockhöhe ca 1.50 m) ca 55 m²

Der Spitzboden dient als Stauraum.

Unterkellert ist die Immobilie mit einem Kelleraum. Hier befinden sich auch die Hauptanschlüsse für Gas,- Wasser und Strom.

Rückseitig angebaut befindet sich der Heizungsraum und die Waschküche.

Als weiteren Lagerraum / Stauraum befindet sich hinter dem Haus ein früheres wahrscheinlich kleines Stallgebäude mit 2 Räumen. Hier kann man super seine Fahrräder, Kinderspielzeug und vieles mehr abstellen. Das Dach vom Stallgebäude wurde gerade erst neu eingedeckt.

Das Grundstück hat eine Gesamtgröße von ca 459 m² und ist bis hinter das Nebengelass ebenerdig. Der Rest des Grundstückes ist Hanglagig aber bereit für Ihre Vision der Gartengestaltung, zum Beispiel könnte man mehrere Terrassen anlegen.

Die Uhren bzw Zähler für Gas, Wasser und Strom wurden von den Versorgern aus Kostengründen und wegen Leerstandes ausgebaut und müssen von einem etwaigen Erwerber neu installiert werden.

Informationen zu Walkenried OT Wieda

WIEDA 

Der Ort Wieda liegt im Südharz  im Landkreis Göttingen am Harz in Niedersachsen. Wieda gehört seit dem 01.07.2018 zur Samtgemeinde Walkenried und liegt südlich von Braunlage im Südharz, entlang des Flusses Wieda in einem waldumschlossenen Tal. Im Ort befinden sich diverse Gaststätten, Tennishalle, Fußballplatz, etc. Es gibt hier im Ort  einen Arzt für Allgemeinmedizin. Wieda gilt als ein beliebtes Feriendomnizil durch die Nähe der verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten Braunlage, Bad Harzburg, Bad Sachsa mit dem großen Schwimmbad "Salztalparadies".

Näheres über den Ort Wieda und Umgebung finden Sie unter

www.wieda.de

Lage:

37445 Walkenried OT Wieda
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 8.00
  • Wohnfläche: 140 m²
  • Grundstück: 459 m²
  • Etagen: 2
  • Baujahr: 1900
  • Verfügbarkeit: kurzfristig, nach Vereinbarung

Ausstattung:

Zentralheizung, Kunststofffenster Isolierverglasung, 2 Bäder, Gaszentralheizung Bj 1993 mit WW-Speicher, Dach von Nebengelass neuwertig Die Uhren bzw Zähler für Gas, Wasser und Strom wurden von den Versorger ausgebaut

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 27.10.2031
Endenergiebedarf: 331,3 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Erdgas
Effizienzklasse: H
Baujahr: 1990

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1889
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.206334