Kauf

Einfamilienhaus in 37445 Walkenried

Großzügiges Einfamilienhaus in guter Lage mit Einliegerwohnung

Dieses freistehende Einfamilienhaus wurde in wirklich guter Wohnlage 1938 in Massivbauweise erstellt und wurde später durch einen Anbau vergrößert.

Die Wohnfläche von ca 140 qm verteilt sich auf 2 Etagen. Im Erdgeschoss kommen wir durch einen Flur in das große Wohnzimmer mit direkten Zugang zu einem Balkon mit Blick auf das hinter dem Haus liegende Grundstück.

Neben dem Wohnzimmer befindet sich eine Küche mit Einbauküche und einer Durchreiche in das Wohnzimmer. Weiterhin haben wir im Erdgeschoss ein großes Kinder- oder Gästezimmer, welches aus 2 Zimmern zu einem großen Zimmer zusammengelegt wurde. Neben der Küche ist das Badezimmer mit Wanne und Dusche, genau gegenüber befindet sich das sep. WC. Hinter dem Badezimmer befindet sich noch ein Ankleideraum. 

Über eine massive Holztreppe kommen wir nun in das Obergeschoss.

Hier befinden sich ein großes Schlafzimmer, zwei geräumige Kinderzimmer und ein Abstellraum. Weiterhin gibt es hier ein Badezimmer mit Wanne und WC, welches später eingebaut wurde. Ein wirkliches Highligth ist auf dieser Etage der ca. 22 qm große Balkon mit direktem Blick zu dem bekannten Kloster von Walkenried. Diesen Balkon kann man vom Flur und von einem Schlafzimmer aus betreten.

Das begehbare Dachgeschoss erreicht man über eine Einschubtreppe, hier gibt es genügend Stauraum und Abstellmöglichkeiten.

Die Immobilie ist voll unterkellert. Hier haben wir diverse Kellerräume, den Heizungsraum mit der neuen Heizung/ Brennwert und einen Waschmaschinenraum.

Die Einliegerwohnung befindet sich ebenfalls auf dieser Ebene, da die Immobilie in den Hang gebaut wurde. Auf ca. 50 qm Wohnfläche haben wir hier einen sep. Eingangsbereich, einen Flur, eine Küche, ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und ein Badezimmer mit Dusche. Das WC befindet sich sep. neben dem Eingangsbereich. Diese Wohnung ist derzeit vermietet.

An das Haus wurde ein überdachtes Schwimmbad angebaut, im Vorraum des Schwimmbades gibt es eine Dusche, eine Sauna für 2 Personen und die Schwimmbadtechnik.

Vor dem Haus befindet sich ein Carport und eine direkte Einfahrt mit Tor auf den Innenhof der Immobilie. Den Innenhof kann man als Terrasse nutzen oder auch als zusätzlichen PKW Stellplatz.

Zur Immobilie gehört noch ein sep. Grundstück direkt angrenzend und ist bebaut mit einer massiven Garage mit ausreichend Platz für 2 Autos. 

Insgesamt handelt es sich um eine ordentliche Immobilie in guter Lage, mit 2 tollen Balkonen, wo Sie immer einen schönen Platz zum Entspannen haben.

In der Kaufpreisfindung wurde natürlich berücksichtigt, dass die Immobilie auch schon in die Jahre gekommen ist. So muss sicher im Erdgeschoss das Bad modernisiert werden, da die Räumlichkeiten es aber her geben, können Sie sich hier eine wahre Wohlfühloase schaffen. Fenster müssen auch teilweise erneuert und es muss sicher auch renoviert werden.

Informationen zu Walkenried

Walkenried liegt im Südharz und unmittelbar an der Ländergrenze Niedersachsen – Thüringen. Bekannt ist der Luftkurort durch sein Zisterzienser Kloster und Museum

Viele Gäste von weit her besuchen die zahlreichen Veranstaltungen, Klosterführungen und Kreuzgangkonzerte. Das Kloster zählt jährlich zwischen 10000-15000 Besucher und zählt zu den bedeutesten Attraktionen in Südniedersachsen..

Im Ort befinden sich Bus- und Bahnverbindungen, eine Grundschule, Kindergarten, div. Einkaufsmöglichkeiten, Banken und Arztpraxen und auch ein gepflegter Sportplatz mit angrenzenden Tennisplätzen.

Lage:

37445 Walkenried
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 8.00
  • Wohnfläche: 190,00 m²
  • Grundstück: 716,00 m²
  • Etagen: 2
  • Baujahr: 1938
  • Zustand: ordentlich

Ausstattung:

Zentralheizung, - Gaszentralheizung (neu) - 2 Bäder - 2 große Balkone, 1 Terrasse - Schwimmbad und Sauna - Carport und Garage auf sep. Grundstück - Fenster teilweise Holzfenster - teilweise Kunstoff

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 11.08.2028
Endenergiebedarf: 279,20 kWh/(m²a)
Primär-Energieträger: Erdgas
Effizienzklasse: H
Baujahr: 2002

Preise & Kosten:

Kaufpreis: 89.500,00 €

Kommt ein Kaufvertrag zustande, erhebt die CHR Immobiliengesellschaft mbH eine Provision in Höhe von 4,76 % vom notariell beurkundeten KP inkl. MwSt., zu zahlen vom Käufer. Die Provision wird bei Vertragsabschluss fällig.
Exposé-Nr: K 1654
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.097278