Kauf

Mehrfamilienhaus in 37441 Bad Sachsa

Solides Zwei - / Vierfamilienhaus in ruhiger und doch zentrumsnaher Wohnlage der Uffestadt Bad Sachsa

Auf einem ca 546 m² grossen sonnigen Grundstück wurde 1957 ein solides Zweifamilienhaus, ganz in der Nähe des Zentrums, erbaut. 1958 hat man das Haus in jeder Etage um ein Zimmer erweitert und 1967 kam ein weiteres solides Zweifamiliehaus als Anbau hinzu.

Fangen wir beim Ursprungshaus "Altbau" (Bj 1957 erweitert 1958) an . Über ein paar Stufen gelangt man in den Eingangsbereich des Hauses mit Zugang zur Erdgeschosswohnung, dem Kellergeschoss und das Treppenhaus zum Obergeschoss.

Die Erdgeschosswohnung hat ca 60 m². Diese verteilen sich auf ein schönes helles Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und eine Küche. Direkt hinter der Küche kommt man in ein Kinder- oder Gästezimmer. Weiterhin gibt es ein Badezimmer ausgestattet mit Wanne und WC und einen kleinen Vorratsraum. 

Die Wohnung im Obergeschoss ist vom Grundriss genau gleich geschnitten wie die Erdgeschosswohnung. Das badezimmer im Obergeschoss wurde aber bereits einmal modernisiert und ist jetzt ausgestattet mit einer Dusche und WC.

Der Dachboden ist nicht gedämmt. Hier wurde aber vom ehemaligen Eigentümer ein kleiner Hobbyraum ausgebaut, welcher mit Strom und Heizung ausgestattet ist.

Der größte Teil des Altbaus ist unterkellert. Hier befinden sich diverse Kellerräume und der Heizungsraum mit den Öltanks.

Direkt neben dem Haus wurde ca. 1973 eine massive Garage angebaut.

1966 / 67 wurde der Altbau mit einem zweigeschossigen Wohnhausanbau erweitert.

In diesem Wohnhausanbau wurden 2 weitere Wohnungen ausgebaut.

Die Sockelgeschosswohnung verfügt über eine Wohnfläche von ca 47 m². Diese verteilen sich auf einen kleinen Windfang mit angrenzender Diele. Von dieser aus hat man Zugang zum Wohnzimmer, einem Schlafzimmer und einer kleinen Küche mit Vorratsraum. Zur Wohnung gehört natürlich auch ein Badezimmer, ausgestattet mit Wanne und WC. Vor dem Wohnzimmer befindet sich eine kleine Terrasse, welche man mit wenig Aufwand noch etwas erweitern kann, diese Terrasse ist der Ergschosswohnung im Hinterhaus zugeordnet.

Ebenfalls befindet sich im Sockelgeschoss, aber von der Rückseite durch einen sep Eingang zu erreichen, der Heizungsraum mit den Öltanks.

Die Erdgeschosswohnung verfügt über einen seperaten Eingang, zu Erreichen durch einen ebenerdigen Garten mit Obstbäumen und Sträuchern, seitlich des Hauses. Hier verteilen sich auf ca 56 m² Wohnfläche ebenfalls ein Windfang, eine Diele, das Badezimmer, sowie eine Küche und Schlafzimmer. Das große Wohnzimmer hat einen direktem Zugang auf den sonnigen Balkon.

Das Vorderhaus und das Hinterhaus ist heizungstechnisch getrennnt, jeweils mit einer eigenen Ölzentralheizung mit eigenen Öltanks.

Im Vorderhaus liegt zusätzlich noch ein Gasanschluss. Über diesen wurde bis Mitte diesen Jahres das Wasser sep mit Gasdurchlauferhitzern erwärmt. Diese wurden Mitte Juli diesen Jahres entfernt. Das Warmwasser wird jetzt über neue elektrische Durchlauferhitzer erwärmt. Dafür wurden die jetzt benötigten Stromkabel in den Bädern,  sowie die Sicherungskästen gerade erst neu installiert. Der Gasanschluss liegt aber noch mit dem Hauptanschluss, sowie zwei Zählern im Vorderhaus bis in die Wohnungen EG / OG. 

Der Energieausweis ist beantragt und wird in kürze veröffentlicht

Informationen zu Bad Sachsa

Bad Sachsa gehört zum Landkreis Göttingen am Harz und damit zum Regierungsbezirk Braunschweig und ist ein heilklimatischer Kurort.

Die Stadt liegt am Südrand des Harzes an den Ausläufern von fünf Tälern zwischen dem Ravensberg und der thüringischen Landesgrenze, ruhig inmitten weiter Laub- und Nadelwälder. Rund ein Drittel des Stadtgebietes ist Waldfläche. Der Mischwald verleiht dem Landschaftsbild eine besondere Schönheit, insbesondere im Frühjahr und im Herbst.

Bad Sachsa bietet für Alt und Jung viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Zahlreiche Restaurants haben eine kulinarische Vielfalt. Einkaufsmöglichkeiten sind vielfältig vorhanden, sei es große Märkte oder auch die kleinen Geschäfte in der Marktstrasse, die zum Bummeln einladen.

Die Höhenlage beträgt in etwa 320-420 Meter

Mehr Informationen über den Ort Bad Sachsa finden Sie hier: www.bad-sachsa.de

Lage:

37441 Bad Sachsa
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 10.00
  • Wohnfläche: 222 m²
  • Grundstück: 546 m²
  • Etagen: 2
  • Baujahr: 1956
  • Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Ausstattung:

Zentralheizung, Vorderhaus / Altbau: Kunststofffenster Isolierverglasung teilweise mit Aussenrollladen, Ölzentralheizung Bj 1989 Buderus Logana G_105 ohne WW, Warmwasser sep über Durchlauferhitzer NEU Juli 2022 in beiden Wohnungen, Hauptverkabelung vom Hauptsicherungskasten zum Durchlauferhitzer auch neu, Badezimmer im OG mit Dusche, Hänge WC vor ca 12 Jahre neu, ausgebauter Hobbyraum im DG Anbau: Holzfenster Thermo 67, Aussenrollladen, Ölzentralheizung inkl WW Bj 2006 Vaillant icoVIT VKO unit 179/5, .... Garage

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 04.09.2032
Endenergiebedarf: 212,6 kWh/(m²a)
Primär-Energieträger: Erdgas
Effizienzklasse: G
Baujahr: 1989

Preise & Kosten:

Kaufpreis: 189.950,00 €

Kommt ein Kaufvertrag zustande, erhebt die CHR Immobiliengesellschaft mbH eine Provision in Höhe von 3,57 % von notariell beurkundeten KP inkl. MwSt., zu zahlen vom Käufer. Die Provision wird bei Vertragsabschluss fällig.
Exposé-Nr: K 1805
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.295682