Kauf

Mehrfamilienhaus in 37445 Walkenried

* * * V E R K A U F T * * *

Dreifamilienhaus mit kleinem Grundstück im Klosterort Walkenried

* * * V E R K A U F T * * *

Es handelt sich hierbei um ein freistehendes Dreifamilienhaus (BJ 1948, saniert 1985)mit kleinem Grundstück im Klosterort Walkenried.

Hinter dem Haus ist eine überdachte Terrasse und ein kleiner Innenhof, auf dieser Seite des Hauses ist auch der Eingangsbereich. Im Haus kommen wir in das Treppenhaus mit Zugang zu den 3 abgeschlossenen Wohnungen.

Gehen wir gleich in die Erdgeschosswohnung. Hier befinden sich eine Diele, die große Wohnküche mit angrenzendem Abstell- / Vorratsraum und das Tageslichtbadezimmer mit Badewanne, Dusche, WC und Waschmaschinenanschluss. Desweiteren befinden sich hier ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und ein Kinderzimmer. Diese Erdgeschosswohnung verfügt über einen weiteren sep Wohnungseingang.

Zurück ins Treppenhaus gelangt man über eine Holztreppe in die Obergeschosswohnung. Diese ist sehr hell und lichtdurchflutet. Hier befinden sich eine Diele, ein kleine Büro oder Kinderzimmer und das Tageslichtbadezimmer mit Badewanne, Dusche, WC und Waschmaschinenstellplatz. Weiter haben wir hier ebenfalls eine große Wohnküche mit angrenzenden sep Esszimmer. Duch eine Holzflügeltür mit Glaseinsätzen kommt man direkt in das Wohnzimmer. Daneben liegt das Schlafzimmer.

Die dritte Wohnung befindet sich im Obergeschoss und erstreckt sich zum Teil noch in das ausgebaute Dachgeschoss.

Diese Wohnung verfügt eine Diele, eine Küche, das Tageslichtbad mit Dusche, WC und Waschmaschinenanschluss. Vor dem Badezimmer wurde ein kleiner HWR abgetrennt. Desweiteren gibt es hier noch ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und ein Kinderzimmer. Im Kinderzimmer war früher ein Kaminofen angeschlossen.

Im Dachboden wurde damals ein zusätzliches Schlafzimmer zu Wohnzwecken ausgebaut und mit einer Heizung ausgestattet. Hier steht auch noch ein weiterer Raum als Stauraum zur Verfügung.

Das Haus ist voll unterkellert. Hier befindet sich auch die Gaszentralheizung mit WW.

Jede Wohnung verfügt über einen eigenen Stromzähler, eigene Kaltwasser - und Warmwasserzähler. Alle Heizkörper in den Wohnungen werden über Ableseröhrchen abgerechnet.

Die gesamte Grundstücksfläche beträgt ca 274 m².  

Hier befindet sich noch ein Doppelcarport und noch eine kleine grüne Oase zum Entspannen.

Informationen zu Walkenried

Walkenried liegt im Südharz und unmittelbar an der Ländergrenze Niedersachsen – Thüringen. Bekannt ist der Luftkurort durch sein Zisterzienser Kloster und Museum

Viele Gäste von weit her besuchen die zahlreichen Veranstaltungen, Klosterführungen und Kreuzgangkonzerte. Das Kloster zählt jährlich zwischen 10000-15000 Besucher und zählt zu den bedeutesten Attraktionen in Südniedersachsen..

Im Ort befinden sich Bus- und Bahnverbindungen, eine Grundschule, Kindergarten, div. Einkaufsmöglichkeiten, Banken und Arztpraxen und auch ein gepflegter Sportplatz mit angrenzenden Tennisplätzen.

Lage:

37445 Walkenried
Niedersachen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 10.00
  • Wohnfläche: 233,00 m²
  • Grundstück: 274,00 m²
  • Baujahr: 1948
  • Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Ausstattung:

Zentralheizung, Kunststofffenster mit Isolierverglasung (im EG mit Aussenrollladen), Gaszentralheizung mit WW Bj 1985 / 1990, jede Wohnung verfügt über eigene Stromzähler, Warmwasser- und Kaltwasseruhren, Heizungsverbrauch Ablesung über Röhrchen an Heizkörpern, Carport, ...

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 06.08.2028
Endenergiebedarf: 179,40 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Erdgas
Effizienzklasse: F
Baujahr: 1985

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1721
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
* Pflichtfelder
Render-Time: -0.664308