Kauf

Wohn- / und Geschäftshaus in 99755 Ellrich

* * * V E R K A U F T * * *

Altes Wohn- / und Geschäftshaus nähe der Altstadt Ellrich

* * * V E R K A U F T * * * 

Dieses alte Wohn- / und Geschäftshaus befindet sich unweit entfernt vom Markt- / Kirchplatz und der Altstadt von Ellrich.

Am angesetzten Kaufpreis erahnt man ja schon, dass hier einiges zu Investieren ist. Man kann aber eine ordentliche Wohnung schon bewohnen und einen evtl. Um- und Ausbau der anderen Räume nach seinen eigenen Vorstellungen und finanziellen Mitteln nach und nach gestalten.

Das Verkaufsobjekt besteht aus zwei Häusern, welche aber innerhalb des Hauses miteinander verbunden sind.

Im Erdgeschoss befinden sich eine Diele, ein Badezimmer mit Wanne und Dusche und direkt neben dem Badezimmer ein sep. Toilette.Ebenfalls im Erdgeschoss hat man Zugang zu den ehemaligen Gewerberäumen. Diese teilen sich auf in eine Werkstatt mit schicken Kachelofen (funktionstüchtig) 2 Verkaufsräume mit grossen Schaufenstern und einem Hinterraum, welcher als Abstellraum bzw. Lager genutzt wurde.

Über eine Holztreppe im Erdgeschoss kommt man in die Wohnung im Obergeschoss. An der Treppe angebracht ist derzeit noch ein Treppenlift. Die Wohnung könnte von den neuen Besitzern sofort bewohnt werden, da sich diese in einem ordentlichen Zustand befindet. Hier haben wir eine Diele mit Zugang zu einer gemülichen Küche mit Essbereich. Gekocht wird hier mit einem kombinierten Gas- Elektroherd. Weiterhin gibt es hier im Obergeschoss ein grosses helles Wohnzimmer und ein Schlafzimmer. Neben der Küche befindet sich noch ein Vorratsraum. Die Wohnung könnte man allerdings noch mit 2 bereits vorhandenen Schlafzimmern erweitern. Da diese Räume nicht genutzt wurden, müssen hier Heizkörper nachgerüstet werden.

Über eine weitere Holztreppe erreicht man den Dachboden. Auch dieser wurde früher noch zum Teil zu Wohnzwecken genutzt. Allerdings ist dies derzeit nicht mehr möglich.

Zum Haus gehört noch eine Garage, welche aber nur Platz für einen Kleinstwagen, Motorad oder Ähnlichem bietet.

Die Toilette des Hauses ist noch an eine Klärgrube im Innenhof angeschlossen, das restliche Abwasser wird aber bereits ins Kanalsystem geleitet.

Ein Teil des Daches vom Verkaufsobjekt wurde bereits vor ein paar Jahren neu gedeckt.

Beheizt wird das Haus über eine Gaszentralheizung. Das Warmwasser im Bad und in der Küche wird über eine sep Gastherme oder Boiler beheizt.

Hinter dem Haus gibt es einen kleinen Innenhof mit Nebengelass.

Da es sich hier um 2 aneinander gebaute Häuser handelt, gibt es zwei Energieausweis

Haus 1.) Bedarfsausweis - Gültig bis 10.12.2028 - Bj Heizung 1993 - Gas / Erdgas ohne WW - Energiebedarf 321,5 kWh/(m²*2) - Effizienzklasse H

Haus 2.) Bedarfsausweis - Gültig bis 10.12.2028 - Bj. Heizung 1960 - Stückholz ohne WW - Energiebedarf 424,2 kWh/(m²*a) - Effizienzklasse H

Sicherlich eine Immobilie mit Potenzial, haben wir Ihr Interesse geweckt? Einfach anrufen und Besichtigungtermin vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie!

Informationen zu Ellrich

Deutschlandweit wurde der Ort bekannt, als sich zwischen Ellrich und Walkenried nach dem Zweiten Weltkrieg einer der bedeutendsten Eisenbahn-Grenzübergänge zwischen der britischen und der sowjetischen Besatzungszone an der Südharzstrecke befand. Dieser Übergang bestand bis zum Ende der DDR.

Seit dem 30. März 1994 bildet Ellrich eine Einheitsgemeinde mit den Ortschaften Rothesütte, Sülzhayn, Appenrode, Werna, Woffleben, Cleysingen und Gudersleben.

Lage:

99755 Ellrich
Thüringen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 5.00
  • Wohnfläche: 90,00 m²
  • Nutzfläche: 170,00 m²
  • Gewerbefläche: 65,00 m²
  • Grundstück: 237,50 m²
  • Etagen: 2
  • Baujahr: 1900
  • Zustand: modernisierungs- / sanierungsbedürftig
  • Verfügbarkeit: 01.05.2019

Ausstattung:

Fenster teilweise Holzfenster, teilweise Kunststoff oder Aluminium, größtenteils einfach oder Doppeltverglast, Gasheizung, WW über sep.Gastherme oder Boiler, Dach teilweise neu eingedeckt, Klärgrube aber dennoch angeschlossen ans öffentliche Kanalsystem, ....

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 10.12.2028
Endenergiebedarf: 321,50 kWh/(m²a)
Effizienzklasse: H
Baujahr: 1993

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1655
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
* Pflichtfelder
Render-Time: -0.479601