Kauf

Wohn- / und Geschäftshaus in 99755 Ellrich

* * * V E R K A U F T * * *

Ehemaliges Wohn- und Geschäftshaus mit großem Grundstück

* * * V E R K A U F T * * *

Mitten im Herzen des thüringer Städtchens Ellrich finden Sie dieses ehemalige Wohn- und Geschäftshaus.

Im Erdgeschoss befand sich früher eine gemütliche Gaststätte, in der so manch zünftiger Abend statt fand. Seit 2000 ist die Gaststätte geschlossen und ungenutzt. Die ehemalige Gaststättennutzfläche verteilt sich auf ca 110 m² inkl. Toiletten und Gaststättenküche.

Diese Räumlichkeiten bieten genügend Platz zum Lagern von Materialien, da im vorderen Bereich große Schaufenster sind könnte man sich hier auch ein Ladengeschäft gut vorstellen, denn hier an dieser Stelle von Ellrich wird man gesehen.

Im Obergeschoss befindet sich die Eigentümerwohnung. Die ca. 125 qm Wohnfläche verteilen sich auf eine Diele, ein Badezimmer mit Wanne/ Dusche und WC und ein großes Schlafzimmer. Weiterhin gibt es ein großes Wohnzimmer mit Kamin und sep. Essbereich. Durch eine Schiebetür vom Wohnzimmer getrennt befindet sich ein kleines Zimmer (bisher Musikzimmer). Die Küche ist auf 2 Räume verteilt, ein Zubereitungsraum mit kleiner Einbauküche und ein Raum mit Tresen für das schnelle Frühstück am Morgen. Desweiteren gibt es hier ein Gästezimmer mit angrenzendem Ankleidezimmer.

Von einem Zimmer und von der Diele aus kommt man auf den überdachten Balkon mit Blick auf den Innenhof und den großen Garten.

Im Dachgeschoss befinden sich 2 Zimmer in einem nicht bewohnbaren Zustand und Dachboden für Abstellmöglichkeiten.

Auf dem Grundstück direkt hinter dem Haus gibt es ein Nebengebäude, welches vor vielen Jahren einmal ausgebaut wurde mit 2 Zimmern und einem Gäste WC mit Dusche. Dies wurde als kleine Ferienwohnung vermietet. Dieses Gebäude steht aber nun auch schon sehr lange leer und muss komplett modernisiert werden, wenn man dies wieder vermieten möchte. Dieses Nebengebäude ist mit 2 Räumen teilunterkellert.

Ein Highlight von dieser Immobilie ist sicher das große ebenerdige Grundstück direkt hinter dem Haus. Hier habe wir eine überdachte Terrasse für entspannede Abende, ein Gewächshaus für die eigene Ernte und natürlich Wiese und Blumen.

Der Innenhof ist teilbefestigt und von zwei Seiten gibt es hier eine Toreinfahrt.

Zur Immobilie gehört auch eine Garage.

Die ehem. Gaststätte und der Wohnbereich waren ein geschlossener Heizkreis. Aus Kostengründen wurde deshalb die Gaszentralheizung nach Schließung der Gaststätte abgeschaltet und der Wohnbereich wird seit dem nur noch über Festbrennstoffe (Kaminöfen) beheizt.

Wie Sie aus dem Kaufpreis ersehen liegt hier doch ein großer Modernisierungs- teilweise Sanierungsstau vor.

Informationen zu Ellrich

Deutschlandweit wurde der Ort bekannt, als sich zwischen Ellrich und Walkenried nach dem Zweiten Weltkrieg einer der bedeutendsten Eisenbahn-Grenzübergänge zwischen der britischen und der sowjetischen Besatzungszone an der Südharzstrecke befand. Dieser Übergang bestand bis zum Ende der DDR.

Seit dem 30. März 1994 bildet Ellrich eine Einheitsgemeinde mit den Ortschaften Rothesütte, Sülzhayn, Appenrode, Werna, Woffleben, Cleysingen und Gudersleben.

Lage:

99755 Ellrich
Thüringen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 5.00
  • Wohnfläche: 125,00 m²
  • Nutzfläche: 125,00 m²
  • Grundstück: 905,00 m²
  • Baujahr: 1934
  • Zustand: Sanierungs- / Modernisierungsbedürftig
  • Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Ausstattung:

Zentralheizung, Ofen/Kamin,

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 20.08.2030
Endenergiebedarf: 414,00 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Erdgas,
Effizienzklasse: H
Baujahr: 1991

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1720
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.085973