Kauf

Wohnhaus in 37441 Bad Sachsa OT Steina

* * * V E R K A U F T * * *

Großes Ein - Zweifamilienhaus mit kleinem Garten sonnigen Innenhof und Garage - Elektrik komplett NEU, Heizung Bj 2015

* * * V E R K A U F T * * *

Dieses großzügig geschnittene EFH / DHH befindet sich im schönen und ruhigen heilklimatischen Luftkurort Steina, einem Ortsteil der Uffestadt Bad Sachsa.

Dieses Haus bietet viel Wohn- / Nutzfläche mit Potenzial zum Träume verwirklichen.

Über 2 Wohnetagen verteilen sich insgesamt ca 165 m² Wohn- / Nutzfläche.

Zusätzlich bietet sich weitere Wohnfläche im ausgebauten Dachgeschoss. Diese Etage verfügt aber noch nicht über Heizkörper

Um 1906 wurde diese Immobilie erbaut. Der jetzige Eigentümer ist gerade dabei das Haus für vielleicht Sie vorzubereiten. Die meisten Tapeten und Fussböden sind bereits entfernt. Die komplette Elektrik wird gerade noch erneuert. 2015 wurde bereits einen neue Heizungsanlage (Niedertemperaturkessel) im Keller installiert. Warmwasser über Boiler oder Durchlauferhitzer.

Die Raumaufteilung gestaltet sich wie folgt:

Über ein paar Steinstufen gelangt man den überdachten Eingangsbereich zum Erdgeschoss. Von dort kommt man in den Dielenbereich des Hauses, der Flurboden ist mit  schönen alten Kachelfliesen ausgelegt. Im Erdgeschoss befinden sich das Wohnzimmer, eine Küche mit angrenzendem Esszimmer, ein Schlafzimmer mit kl. Ankleidezimmer, sowie ein Badezimmer mit Wanne (ohne WC) und ein sep WC. Das Badezimmer wurde  im Jahr 2013 erneuert. Zusätzlich gibt es im Erdgeschoss noch einen HWR / Waschküche mit Zugang direkt in den Innenhof.

Über eine schöne alte Holztreppe gelangt man in das Obergeschoss. Hier könnte man eine sep. Wohnung herrichten. Derzeit befinden sich hier eine Diele mit kleinem Balkon (dieser befindet sich über dem Eingangsbereich), ein Duschbad mit WC, ein Esszimmer mit Zugang auf einen sonnigen Balkon. Weiterhin haben wir auf dieser Ebene ein großes Wohnzimmer mit angrenzender Küche, ein weiteres Schlafzimmer und ein Kinderzimmer.

Das Dachgeschoss wurde ebenfalls damals ausgebaut, verfügt aber über keine Heizkörper. Hier befinden sich eine Diele, 2 kleine Zimmer, sowie ein sep WC und 2 große Schlafzimmer.

Der Spitzboden ist durch eine Klappluke zu erreichen.

Das Haus ist voll unterkellert. Hier befinden sich die Heizungsanlage Bj. 2015, sowie 5 Kellerräume (2 Innenliegend). Der Keller ist auch Strassenseitig von aussen zu Erreichen.

Im Jahr 1992 wurde rechts neben dem Haus eine Garage angebaut. Von dieser hat man Zugang in 3 Kellerräume unter dem Haus und in ein kleines Nebengelass mit sep. Zufahrt.

Das insgesamt ca 460 m² große Grundstück bietet jedem einen kleinen Rückzugsort, ob direkt im Hof hinter dem Haus oder auf einer kleinen eingezäunten Grünfläche neben der Garage.

Schön ist es, dass hier viele alte Elemente im Haus erhalten geblieben  aber doch in die Jahre gekommen sind. Der grosse Säuleneingang vorm Haus zeigt den ehemaligen Charme des Hauses, den man ganz sicher wieder herstellen kann. Auch sind die alten Holztüren mit Rahmen größtenteils noch vorhanden und müßten nur aufgearbeitet werden.Die Orginalholztreppe mit schönem geschwungenen Geländer im Flur ist teilweise schon abgeschliffen.

Sie erwerben hier eine entkernte Immobilie und brauchen nur noch loslegen und Ihre Ideen einbringen.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann rufen Sie uns einfach an. 

Informationen zu Bad Sachsa OT Steina

Der heilklimatische Luftkurort Steina ist ein Ortsteil von Bad Sachsa. Der Ort ist umgeben von schönen Fichten- und Laubwäldern und bekannt für sein kulturhistorisches Glasmuseum, den Kräutergarten, das wildromantische Steinatal mit Trinkwassertalsperre und die weithin sichtbaren Römersteine, die aus dem Korallenriff des Zechsteinmeeres (Kupferschieferschichten aus dem Perm) gebildet wurden. Die Steina durchfließt den schönen Ort und mündet in die Elbe.

Im Ortskern befindet sich die evangelische Katharinen-Kirche, dahinter der Kurgarten, ein Leseraum, das Postgebäude und das Glasmuseum.

Lage:

37441 Bad Sachsa OT Steina
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 10.00
  • Wohnfläche: 165 m²
  • Nutzfläche: 80 m²
  • Grundstück: 460 m²
  • Etagen: 3
  • Baujahr: 1906
  • Verfügbarkeit: kurzfristig, nach Vereinbarung

Ausstattung:

Zentralheizung, Die Elektrik im Haus (EG / OG / DG) wird vom jetzigen Eigentümer noch komplett erneuert, Gaszentralheizung NEU 2015, WW über Boiler oder Durchlauferhitzer, Badezimmer im Erdgeschoss 2013 erneuert, 1 Garage und Nebengelass mit sep. Zufahrt

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 27.02.2031
Endenergiebedarf: 208,6 kWh/(m²a)
Primär-Energieträger: Erdgas
Effizienzklasse: G
Baujahr: 2015

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1760
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.172293