Kauf

Wohnhaus in 37445 Walkenried OT Wieda

* * * V E R K A U F T * * *

Großzügiges Wohnhaus mit grossem Grundstück im Bergdorf Wieda

* * * V E R K A U F T * * *

Es handelt sich hierbei um ein grosses Wohnhaus mit derzeit 3 abgeschlossenen Wohnungen.

Einem neuen Eigentümer stehen hier viele Möglichkeiten offen.

Erbaut wurde dieses Haus um 1900 in Lehm Fachwerksausführung

Sockelgeschoss / Keller massiv Naturstein - Bruch Mauerwerk

Die Wohn- / Nutzfläche von insgesamt ca 220 m² verteilt sich auf das Erdgeschoss und das ausgebaute Dachgeschoss.

Über die gepflasterte Hofeinfahrt gelangt man rückseitig zur Eingangstür des Hauses in das abgeschlossene Treppenhaus.

Im Erdgeschoss befinden sch 2 separate Wohnungen, beide mit einer Wohnfläche von ca. 60 m².

Die linke Wohnung wurde ca. 2013 modernisiert. So wurde in der kompletten Wohnung eine Fußbodenheizung installiert, die Fußböden wurde mit Laminat - Fliesen bzw. PVC Boden ausgelegt. Zu dieser Wohnung gehört eine Küche, ein Badezimmer mit wandhängendem WC und eine Dusche. Weiterhin gibt es ein Schlafzimmer, ein kleines Gästezimmer und natürlich ein großes helles Wohnzimmer.

Die rechte Wohnung hat ca. 60 m² Wohnfläche. verfügt über eine Diele, ein Schlafzimmer, ein Badezimmer mit bodentiefer begehbarer Dusche, Waschbecken und WC und einem Waschmaschinenanschluss. Bei dieser Wohnung ist das Wohnzimmer offen gestaltet zur durch Fachwerk getrennten Küche mit sep. Essecke.

Zurück ins Treppenhaus gelangt man über die Treppe in das ausgebaute Dachgeschoss. Hier befindet sich die dritte abgeschlossene Wohnung. Die Wohnfläche von ca 100 m² verteilt sich auf eine grosse Küche mit einem Kaminofen, der für gemütliche Wärme in der ganzen Wohnung sorgt. Weiterhin gibt es ein Schlafzimmer, das großzügige Badezimmer mit Eckbadewanne und Waschmaschinenanschluss und ein separates WC. 2 Abstellräume bieten genügend Stauraum für Dies und Das. Weiter kommen wir in ein helles Wohnzimmer mit freigelegtem Fachwerk, welches dem Ganzen noch eine angenehme Atmosphäre gibt. 

In den Spitzboden gelangt man über eine Raumspartreppe im Wohnzimmer. Dieser wird derzeit als Stauraum genutzt. Das Dach ist ca. 2013 gedämmt worden.

Das Haus ist vollunterkellert. Hier befinden sich eine kleine Garage, sowie 3 Kellerräume. In einem davon befindet sich die Heizungsanlage. Der Keller ist von Innen sowie auch von Aussen zu begehen.

Hinter dem Haus und daran angebaut befinden sich divere kleine Schuppen, welche früher zur Kleintierhalung genutzt worden sind.

Damit auch das PKW; Motorad und anderes einen sichern Platz hat gibt es hier auch noch eine separate Garage auf dem Hof, sowie weitere Stellplätze.

Das Grundstück hat eine Gesamtfläche von ca 1691 m². Derzeit wird das Meiste davon noch als Nutzgarten betrieben, bietet aber einem neuen Eigentümer viel Platz zur Kreativität.

Durch das Grundstück fliesst ein kleiner wasserführender Graben in den man an warmen Tagen und Nächten die Füsse baumeln lassen kann. Darüber wurde eine kleine Brücke gebaut. Das hintere Grundstück ist naturbelassen und braucht vielleicht einmal einen etwas grünen Daumen.

Insgesamt handelt es sich um eine interessante Immobilie, die viel Nutzungspotenzial bietet. So könnte ein neuer Eigentümer die große Wohnung selbst nutzen und die 2 kleineren Wohnung fest vermieten, oder auch zur Ferienvermietung anbieten.

Informationen zu Walkenried OT Wieda

WIEDA 

Der Ort Wieda liegt im Südharz  im Landkreis Göttingen am Harz in Niedersachsen. Wieda gehört seit dem 01.07.2018 zur Samtgemeinde Walkenried und liegt südlich von Braunlage im Südharz, entlang des Flusses Wieda in einem waldumschlossenen Tal. Im Ort befinden sich diverse Gaststätten, Tennishalle, Fußballplatz, etc. Es gibt hier im Ort  einen Arzt für Allgemeinmedizin. Wieda gilt als ein beliebtes Feriendomnizil durch die Nähe der verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten Braunlage, Bad Harzburg, Bad Sachsa mit dem großen Schwimmbad "Salztalparadies".

Näheres über den Ort Wieda und Umgebung finden Sie unter

www.wieda.de

Lage:

37445 Walkenried OT Wieda
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 7.00
  • Wohnfläche: 220 m²
  • Nutzfläche: 271 m²
  • Grundstück: 1.691 m²
  • Etagen: 2
  • Baujahr: 1900
  • Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Ausstattung:

Zentralheizung, Ofen/Kamin, Gaszentralheizung Bj 1995, Kaminofen im OG, Fussbodenheizung, 3 Bäder,Dach gedämmt, Elektrik im Haus größtenteils neu lt Eigentümer 2013, Fenster Isolierverglast Holzfenster Mahagoni EG und DG, 2 neue Dachflächenfenster Kunststoff Isolierverglasung, 2 Garagen,

Energiepass:

Art: Energieverbrauchsausweis
Gültig bis: 31.03.2030
Endenergieverbrauch: 98,44 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Erdgas, Holz
Effizienzklasse: C
Baujahr: 1995

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1740
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: -0.796262