Kauf

Zweifamilienhaus in 37441 Bad Sachsa

* R E S E R V I E R T *

Zweifamilienhaus in ruhiger aber dennoch zentrumsnaher Wohnlage

* * * R E S E R V I E R T * * *

Dieses Zweifamilienwohnhaus wurde um 1900 in Fachwerksbauweise in ruhiger, dennoch zentrumsnaher Wohnlage erbaut.

Über ein paar Steinstufen gelangt man in das zentrale Treppenhaus mit Zugang zu den 2 abgeschlossenen Wohneinheiten.

Die Erdgeschosswohnung verfügt über eine Wohnfläche von ca 54 m². Diese verteilt sich auf eine Diele, das Badezimmer und eine Küche. Weiterhin verfügt die Wohnung über ein Schlafzimmer und ein großes sonniges Wohnzimmer.

In der Küche und dem Badezimmer war ein Wasserschaden, der jetzt aber behoben ist. Da der Eigentümer die Immobilie sowieso verkaufen wollte, hat er den Fußboden in der Küche und auch das Badezimmer nicht wieder hergestellt, da ein etwaiger Käufer sicher das Badezimmer lieber nach seinen eigenen Ideen gestalten möchte, so auch bei dem Küchenboden. Dies wurde hier bei der Kaufpreisfindung absolut berücksichtigt und finaziell Raum gelassen zur Fertigstellung dieser Räume.

Durch das Treppenhaus gelangt man über eine Holztreppe in die ebenfalls abgeschlossene Obergeschosswohnung. Hier verteilen sich eine Diele, das Duschbad (NEU 2016) und eine Küche. Weiterhin gibt es ein Schlafzimmer und das Wohnzimmer, gesamt ca 64 m² Wohnfläche. Der Spitzboden ist nur von dieser Wohnung aus zu Begehen und wurde mit 2 weiteren kl. Schlaf- Kinderzimmern ausgebaut.

Hinter dem Haus gibt es einen Garten der Platz zum Toben für die Kinder bietet, auch eine Grillecke lädt hier zu gemütlichen Abenden ein.

Das Wohnhaus ist vollunterkellert. Hier befinden sich die Waschküche, die Heizung NEU 2019, diverse Kellerräume dienen als Abstellmöglichkeit.

Eine Garage befindet sich ebenfalls auf dem Grundstück direkt neben dem Haus.

Lt Eigentümer wurden ab 1989 folgende Modernisierungen durchgeführt: Dacheindeckung, Fenster, Fussböden, Fassadenverkleidung mit Dämmung, Badezimmer im OG neu ca 2016, neue Heizungsanlage mit Brennwerttechnik 2018 / 2019

Die Immobilie kann als Zweifamilienhaus mit abgeschlossenen Wohnungen genutzt werden, oder aber als großzügiges Einfamilienhaus für eine Großfamilie.

Informationen zu Bad Sachsa

Bad Sachsa gehört zum Landkreis Göttingen am Harz und damit zum Regierungsbezirk Braunschweig. Die Stadt liegt am Südrand des Harzes an den Ausläufern von fünf Tälern zwischen dem Ravensberg und der thüringischen Landesgrenze, ruhig inmitten weiter Laub- und Nadelwälder.

Rund ein Drittel des Stadtgebietes ist Waldfläche. Der Mischwald verleiht dem Landschaftsbild eine besondere Schönheit, insbesondere im Frühjahr und im Herbst. Die Höhenlage beträgt in etwa 320-420 Meter.

Mehr Informationen über den Ort Bad Sachsa finden Sie hier: www.bad-sachsa.de

Lage:

37441 Bad Sachsa
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 6.00
  • Wohnfläche: 125 m²
  • Grundstück: 268 m²
  • Baujahr: 1900
  • Verfügbarkeit: kurzfristig, nach Vereinbarung

Ausstattung:

Zentralheizung, Lt Eigentümer wurden ab 1989 folgende Modernisierungen durchgeführt: Dacheindeckung, Fenster, Fussböden, Fassadenverkleidung mit Dämmung, Badezimmer im OG neu ca 2016, neue Heizungsanlage mit Brennwerttechnik 2018 / 2019

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 15.07.2030
Endenergiebedarf: 191 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Erdgas
Effizienzklasse: F
Baujahr: 2018

Preise & Kosten:

Kaufpreis: 64.950,00 €

Kommt ein Kaufvertrag zustande, erhebt die CHR Immobiliengesellschaft mbH eine Provision in Höhe von 3,57 % von notariell beurkundeten KP inkl. MwSt., zu zahlen vom Käufer. Die Provision wird bei Vertragsabschluss fällig.
Exposé-Nr: K 1909
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.104648