Kauf

Zweifamilienhaus in 37445 Walkenried OT Zorge

* * * V E R K A U F T * * *

Grosszügiges Zweifamilienhaus mit ehem Geschäftsräumen im schönen Bergdorf Zorge

* * * V E R K A U F T * * *

Um 1900 wurde diese Immobilie, zentral gelegen, in Fachwerksbauweise erstellt und Jahrzehnte lang im traditionellen Familienbetrieb als Wohn- und Geschäftshaus geführt.

Vor ein paar Jahren haben sich die Eigentümer mit der ehemalige Gewerbeeinheit im Erdgeschoss zur Ruhe gesetzt, diese dient nun derzeit als Lagerfläche. 

Hier kann man über fast 170 m² Nutzfläche seiner Phantasie freien Lauf lassen ..... ob dritte Wohnung, Büro, Gewerbe oder Lagerfläche / Hobbyraum ... hier ist alles möglich.

Das grosse Schaufenster ist noch vorhanden und wurde nur von Aussen als Fassadenverkleidung zugemacht.

Aufgeteilt war und ist dieses noch in einen großen Verkaufsraum, ehemalige Kühlzellen, sowie eine gemütliche Weinstube im OG mit offener Sicht in den Verkaufsraum, 2 Toiletten und ein Büro.

Die Wohnungen sind über einen sep. Eingang zu erreichen.

Über ein paar Steinstufen gelangt man in die Diele / Treppenhaus, welches früher schon mit schönen alten Fliesen verlegt wurde und die auch über die Jahre in einem guten Zustand sind.

Eine schöne alte Holztreppe führt in die oberen Etagen.

Im ersten Obergeschoss befindet sich die erste abgeschlossene Wohnung.  Hier kommen wir in eine große Diele, die Küche und das Duschbad (Tageslicht) mit Dusche, WC und Waschmaschinenanschluss. Desweiteren gibt es hier ein Schlafzimmer und ein grosses helles Wohnzimmer. Ein zusätzliches Schlafzimmer befindet sich auf der gleichen Etage, welches derzeit noch vom Treppenhaus zu Begehen ist. Ein paar bauliche Handgriffe und auch dieses Zimmer ist direkt von der Wohnung aus zu Begehen.

Die Wohnfläche auf der Etage verteilt sich auf ca 90 m²

Eine Etage höher im zweiten OG befindet sich eine weitere abgeschlossene Wohnung. Hier verteilen sich auf ca 75 m² Wohnfläche eine Diele, die Küche, das Badezimmer (Tageslicht) mit Badewanne und WC, sowie 2 Schlafzimmer und ein Wohnzimmer.

Auch hier befindet sich ein weiteres kleines Zimmer vor der Wohnung.

Über eine offene feste Holztreppe kann man den Dachboden erreichen. Dieser dient derzeit als Stauraum.

Die Immobilie verfügt über eine Teilunterkellerung mit diversen Kellerabteilen.

Hinter dem Haus gibt es noch einen kleinen Garten. Am Ende des Grundstückes fließt das kleine Flüßchen "Zorge", dem man an freien Stunden beim leisen rauschen zuhören und entspannen kann.

Beheizt wird das Haus mit Öleinzelöfen. (Gas liegt in der Strasse vor dem Haus). 

Natürlich wurde hier bei der Kaufpreisfindung berücksichtigt, dass einige Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten durchzuführen sind.

Informationen zu Walkenried OT Zorge

Zorge

Zorge gehört seit dem 01.07.2018 zur Samtgemeinde Walkenried und liegt im Landkreis Göttigen.

Der staatlich anerkannte Luftkurort Zorge ist ein Reiseziel für Menschen, die vorwiegend Ruhe und Erholung im stillen Wald und in klarer Bergluft suchen. Seine idyllische Lage, in einem nur nach Süden offenen Talkessel, umgeben von hohen Bergen (620m), inmitten einer vom Wald beherrschten Landschaft, hat Zorge zu einem Kurort gemacht, der sich immer größter Beliebtheit erfreut

Über 100 km Waldwege führen an Bergwiesen vorbei in allmählicher Steigung auf die den Ort umgebenden Höhen. Neue Kuranlagen gewähren dem Gast Entspannung, während der Wanderer auf seinen Bergpfaden immer wieder an die Vergangenheit des früheren Bergwerkortes erinnert wird. In Ihrem Ferienort finden Sie u. a. ein beheiztes Waldschwimmbad, einen schönen Kurpark, einen Minigolfplatz sowie Wassertretstellen vor

Lage:

37445 Walkenried OT Zorge
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 7.00
  • Wohnfläche: 165 m²
  • Nutzfläche: 170 m²
  • Grundstück: 400 m²
  • Etagen: 3
  • Baujahr: 1900
  • Verfügbarkeit: kurzfristig, nach Vereinbarung

Ausstattung:

Ofen/Kamin, Heizung Öleinzelöfen, Gas liegt in der Strasse vor dem Haus, Holzfenster Einfachverglasung,

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 05.07.2032
Endenergiebedarf: 451,5 kWh/(m²a)
Primär-Energieträger: Heizöl
Effizienzklasse: H
Baujahr: 1995

Preise & Kosten:

Kaufpreis: auf Anfrage

Exposé-Nr: K 1798
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.274792