Kauf

Ein-/Zweifamilienhaus in 37445 Walkenried

* * * direkt am Kurpark gelegen * * * inkl. 2 Einbauküchen * * * Garage * * * Doppelcarport * * * ...

Freistehendes TOP gepflegtes Ein- Zweifamilienhaus in toller Lage mit großem Grundstück

In sehr guter ruhiger Wohnlage wurde dieses Ein- Zweifamilienhaus in Massivbauweise erstellt.

Bestechend ist der wunderschöne große Garten mit eine Größe von ca. 1300 qm.

Im Laufe der Jahre wurde die Immobilie um- und ausgebaut und stetig modernisiert.

Die letzten großen Modernisierungen wurden in den letzten 5 Jahren durchgeführt.

Doch beginnen wir mit der Beschreibung des Hauses:

Der Haupteingang ist auf der Rückseite der Immobilie. Im Erdgeschoss befinden sich 3 Zimmer, ein Badezimmer mit Wanne und WC. Weiterhin gibt es hier eine moderne Küche mit Einbauküche und gemütlichem Sitzbereich. Im Flur befindet sich auch das Treppenhaus ins Obergeschoss. Die Treppe wurde erst im vorigen Jahr sehr kostenaufwendig erneuert mit einem sehr schicken rutschfesten Belag.

Im Obergschoss haben wir ein schönes helles Wohnzimmer, ein Kinderzimmer und das Elternschlafzimmer. Das Wohnzimmer ist offen gestaltet mit direkten Zugang in die Küche mit moderner Einbauküche. Das Badezimmer wurde neu gestaltet und ist ausgestattet mit einer Dampf-und Massagedusche und einem sep. Männer- und Damen WC.

Es würde die Möglichkeit bestehen einen Kaminofen im Wohnzimmer anzuschliessen.

Den Dachboden erreicht man über eine Einschuptreppe. Hier wurden in den letzten 5 Jahren eine hochwertige Wärmedämmung angebracht.

Im gesamten Obergeschoss wurden im letzten Jahr alle Fenster erneuert.

Auch die Innentüren wurden komplett erneuert. Alle Fußböden sind mit hochwertigen Laminat ausgestattet, die Bäder sind gefliest.

Die Immobilie ist unterkellert mit Zugang vom Erdgeschoss des Hauses, sowie auch sep. Zugang über eine überdachte Aussentreppe vom Innenhof.

Hier im Kellergeschoss wurde ein Zimmer zu Wohnzwecken ausgebaut. Direkt daneben befindet sich ein großes Badezimmer mit Dusche und WC. Dieses Badezimmer bietet auch genug Platz für den Waschmaschinen und Trockneranschluss.

Weiterhin gibt es hier im Kellergeschoss einen Vorratsraum und einen Fitnessraum.

Die Hoffläche hinter dem Haus ist komplett geplastert.

Ca. 1982 wurde ein Nebengebäude erbaut mit einer Garage und kleiner Werkstatt. Das Garagentor sowie auch die neue Toreinfahrt werden elektrisch betrieben.

Ebenfalls direkt hinter dem Haus wurde 2019 ein großes Doppelcarport errichtet.

Auf dem großen Grundstück befindet sich eine gepflasterte überdachte Terrasse und diverse Gewächshäuser.

Ein absolutes Highlight ist die Solaranlage auf dem Dach des Nebengebäudes. Gerade bei den jetzigen hohen Energiekosten, haben Sie hier sogar immernoch ein Guthaben nach Abrechnung mit dem Versorger raus.

Auf dem Haupthaus befindet sich eine Photovoltaik Anlage, diese sorgt komplett für die Warmwasserbereitung.

Beheizt wird die Immobilie über eine Ölzentralheizung, Gasanschluss wurde aber bereits auf das Grundstück bis ins Haus gelegt.

Unter der gepflasterten Einfahrt wurde ein großer Tank zum Auffangen von Regenwasser eingebaut, somit ist genug Wasser vorhanden zum Bewässern des großen Grundstückes.

Insgesamt handelt es sich um eine TOP Immobilie in wirklich guter Lage, Einkaufsmöglichkeiten sind trotzdem fußläufig zu erreichen.

Informationen zu Walkenried

Walkenried liegt im Südharz und unmittelbar an der Ländergrenze Niedersachsen – Thüringen. Bekannt ist der Luftkurort durch sein Zisterzienser Kloster und Museum

Viele Gäste von weit her besuchen die zahlreichen Veranstaltungen, Klosterführungen und Kreuzgangkonzerte. Das Kloster zählt jährlich zwischen 10000-15000 Besucher und zählt zu den bedeutesten Attraktionen in Südniedersachsen..

Im Ort befinden sich Bus- und Bahnverbindungen, eine Grundschule, Kindergarten, div. Einkaufsmöglichkeiten, Banken und Arztpraxen und auch ein gepflegter Sportplatz mit angrenzenden Tennisplätzen.

Lage:

37445 Walkenried
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 7.00
  • Wohnfläche: 170 m²
  • Grundstück: 1.300 m²
  • Baujahr: 1962
  • Zustand: MODERNISIERT
  • Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Ausstattung:

Zentralheizung, Ölzentralheizung, Warmwasserbereitung über Photovoltaik-Anlage, Solaranlage, Fenster Kunststoff- isolierverglast, 3 Badezimmer, Garage und großes Doppelcarport, Gasanschluss im Haus, Kaminanschluss möglich

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 15.06.2032
Endenergiebedarf: 158,8 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Heizöl
Effizienzklasse: E
Baujahr: 1991

Preise & Kosten:

Kaufpreis: 358.500,00 €

Kommt ein Kaufvertrag zustande, erhebt die CHR Immobiliengesellschaft mbH eine Provision in Höhe von 3,57 % von notariell beurkundeten KP inkl. MwSt., zu zahlen vom Käufer. Die Provision wird bei Vertragsabschluss fällig.
Exposé-Nr: K 1795
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.150385