Kauf

Mehrfamilienhaus in 37445 Walkenried / Harz

Mehrfamilienhaus Heizung NEU - Elektrik Neu - 5 Wohnungen

Heute stellen wir Ihnen eine wirklich sehr interessante Immobilie vor. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mitten im Zentrum des Klosterortes Walkenried.

Die ehem. Direktorenvilla der "Seifenfabrik Karl Genzel" wurde ca 1900 in traditioneller Mauerwerks- /  Holzfachwerkbauweise erstellt und ist teilunterkellert. 1950 wurde das Gebäude mit diversen Anbauten in Massivbauweise ergänzt, wie Eingangsbereich, Garage und großer Balkon.

In den letzten Jahren wurden die Immobilie komplett saniert und modernisert. Die Heizung, Elektrik und sämtliche Wasserleitungen wurden erneuert. Größtenteils wurden neue Badezimmer eingebaut.

Kommen wir zur Einzelaufteilung: Im Erdgeschoss befindet sich der Eingangsbereich, ein Gemeinschaftraum mit den Waschmaschinenanschlüssen für die 5 Wohnungenein und ein großer Flur mit Zugang zu den 2 Wohnungen hier im EG. Jede Wohnung hat ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer, eine Küche  und ein Badezimmer. Die Wohnungen sind komplett neu saniert, modernisiert und renoviert. Die Fussböden sind teilweise gefliest, teilweise mit Laminatböden ausgestattet.

Über eine guterhaltene Echtholztreppe im Flur gelangt man in das Obergeschoss. Auch hier befinden sich 2 Wohnungen. Eine Wohnung ist bis auf die Küche auch komplett neu modernisiert und renoviert. Die zweite Wohnung muss nur noch fertig gestellt werden, alle Anschlüsse liegen bereits in der Wohnung, der Trockenausbau ist fast fertiggestellt, bis auf das Badezimmer. Aber auch im Bad sind alle Anschlüsse bereits vorhanden incl. der Sanitärobjekte. Diese müssen noch eingebaut werden incl. der Fliesenarbeiten.

Von beiden Wohnungen aus gelangt man durch die Küche auf den großen sonnigen Balkon.

Im Dachgeschoss befindet sich noch eine weitere Wohnung. Diese muss aber noch komplett ausgebaut werden. Anschlüsse sind teilweise bereits gelegt.

Die Immobilie ist teilunterkellert. Der Heizungsraum befindet sich hier im Kellergeschoss. 2015 wurde eine Gaszentralheizung mit Brennwerttechnik eingebaut. In den letzten 3 Jahren wurden ca. 90.000,00 € in die Modernisierung bzw. Um- Ausbau der Wohnungen investiert. 

Insgesamt handelt es sich um eine wirklich interessante Immobilie, in 3 moderne Wohnungen kann man sofort einziehen bzw. vermieten.

Liebevoll aufgearbeitete Details wie Orginaltüren oder die Echtholztreppe in Kombination mit der modernen Ausstattung macht den Charme dieser Immobilie aus.

In der Kaufpreisfindung ist natürlich berücksichtigt, dass eine Wohnung noch fertiggestellt und eine Wohnung noch komplett hergerichtet werden muss.

 Es wurde 2015 ein Energiebedarfsausweis erstellt mit Gültigkeit bis 2025. Diese Werte sind aber nicht mehr repräsentativ, da energetisch diverse Modernisierungen in 2016 erfolgten. (Einbau einer neuen Heizung incl. Umstellung von Öl auf Gas, neue Fenster ect.)

 

Informationen zu Walkenried / Harz

Walkenried liegt im Südharz und unmittelbar an der Ländergrenze Niedersachsen – Thüringen. Bekannt ist der staatlich anerkannte Luftkurort durch sein Zisterzienser Kloster und Museum, dies ist mittlerweile UNESCO Weltkulturerbe.

Viele Gäste von weit her besuchen die zahlreichen Veranstaltungen, Klosterführungen und Kreuzgangkonzerte. Das Kloster zählt jährlich zwischen 10000-15000 Besucher und zählt zu den bedeutesten Attraktionen in Südniedersachsen..

Im Ort befinden sich Bus- und Bahnverbindungen, eine Grundschule, Kindergarten, div. Einkaufsmöglichkeiten, Banken und Arztpraxen und auch ein gepflegter Sportplatz mit angrenzenden Tennisplätzen.

Lage:

37445 Walkenried / Harz
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 14.00
  • Wohnfläche: 320,00 m²
  • Grundstück: 732,00 m²
  • Baujahr: 1900
  • Zustand: gepflegt und größtenteils modernisiert

Ausstattung:

- neue Gaszentralheizung mit Brennwerttechnik - Elektrik, Sanitär neu - Garage - Balkon - neu Wasserleitungen (Warm- und Kaltwasser) verlegt

Energiepass:

Energiepass wird zurzeit erstellt oder ist nicht erforderlich.

Preise & Kosten:

Kaufpreis: 119.800,00 €

Kommt ein Kaufvertrag zustande, erhebt die CHR Immobiliengesellschaft mbH eine Provision in Höhe von 3,57 % von notariell beurkundeten KP inkl. MwSt., zu zahlen vom Käufer. Die Provision wird bei Vertragsabschluss fällig.
Exposé-Nr: K 1699
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
* Pflichtfelder
Render-Time: -0.747972