Kauf

Einfamilienhaus in 37445 Walkenried OT Wieda

Großzügiges Einfamilienhaus mit kleinem Garten und Garage im schönen Wiedatal

Dieses großzügige Ein - / Zweifamilienhaus befindet sich im schönen Wiedatal und bietet viel Platz für die grosse Familie.

Die Wohnfläche von insgesamt ca 180 m² verteilt sich über 2 Wohnetagen. Der Dachboden bietet weiteres Ausbaupotenzial.

Beginnen wir im Erdgeschoss. Über 5 Steinstufen gelangt man in die grosse Diele mit dem Treppenhaus ins Obergeschoss.

Gleich links kommen wir in ein Wohnzimmer mit angrenzendem kleinem Esszimmer. Weiterhin haben wir hier im Erdgeschoss eine kleine Küche mit Zugang zum Grundstück, ein Schlafzimmer welches derzeit als weiteres Wohnzimmer hergerichtet ist und 2 kleinere Kinderzimmer. Ein ehem. Badezimmer wird als Lager - Wirtschaftraum benutzt. Auf dieser Etage gibt es ein sep. Gäste WC.

Zurück in der Diele kommen wir über eine Holztreppe ins Obergeschoss. Hier wurde vor ein paar Jahren ein Treppenlifter installiert.

Im Obergeschoss befinden sich eine Diele mit Zugang zu den Wohnräumen. Vom Wohnzimmer aus hat man einen tollen Blick über den ganzen Ort Wieda. Neben dem Wohnzimmer befindet sich die Wohnküche mit gemütlichem Essplatz. Hier im Obergeschoss wurde das Badezimmer schon einmal modernisiert und ist jetzt mit einer Dusche mit niedrigem Duscheinstieg ausgestattet. Ein grosses Schlafzimmer hat  Zugang auf den grossen Balkon in Süd-Westausrichtung. Der Balkon ist überdacht, sodass man auch an regnerischen Tagen / Abenden hier die gute Luft des Harzes geniessen kann. Ein Kinderzimmer und ein sep. WC befinden sich ebenfalls auf dieser Etage.

Über eine hochklappbare Holztreppe gelang man auf den Dachboden, der weiteres Ausbaupotenzial bietet. Ein Gästezimmer wurde hier bereits ausgebaut. Ein Heizkörper befindet sich jedoch noch nicht in diesem Zimmer.

Das Haus verfügt über einen kleinen Kriechkeller, indem sich die Gasuhr sowie auch die Hauptwasseruhr befindet.

Durch die ehem. Küche im Erdgeschoss gelangt man direkt in den Hof mit dem kleinen Grundstück, welches sich die jetzige Eigentümerin praktisch und liebevoll hergerichtet hat. Zwei kleine Terrassen könnte man sich hier selbst gestalten. Sollte es ungemütlich und kalt draussen werden, kann man es sich in dem Wintergarten gemütlich machen (unter dem Balkon) dieser ist derzeit nur von aussen zu Begehen. Es gab hier aber eine Tür direkt vom Haus aus. Diese ist nur mit einer Leichtbauwand verschlossen und könnte mit wenigen Handgriffen wieder geöffnet werden.

Damit auch der PKW / Motorad ein trockenes Dach behält, wurde rechts neben dem Haus eine Garage errichtet. Diese verfügt über ein elektrisches Rolltor mit Fernbedienung. Über der Garage befindet sich noch ein Raum in dem auch Fahrräder / Kinderspielzeug und eine kleine Werkstatt Platz finden.

Hinder dem eigendlichen Verkaufsgrundstück (Eigentumsland) befindet sich noch ein ca 90 m² grosses Grundstück, welches die jetzigen Eigentümer damals vom Forst gepachtet haben. Hierauf befindet sich eine kleine Holzhütte als weitere Lagerkapazität.

Die Pacht läuft auf unbestimmte Zeit und ist bereits bis Jahr 2025 und ist vollständig bezahlt.

Informationen zu Walkenried OT Wieda

WIEDA 

Der Ort Wieda liegt im Südharz  im Landkreis Göttingen am Harz in Niedersachsen. Wieda gehört seit dem 01.07.2018 zur Samtgemeinde Walkenried und liegt südlich von Braunlage im Südharz, entlang des Flusses Wieda in einem waldumschlossenen Tal. Im Ort befinden sich diverse Gaststätten, Tennishalle, Fußballplatz, etc. Es gibt hier im Ort  einen Arzt für Allgemeinmedizin. Wieda gilt als ein beliebtes Feriendomnizil durch die Nähe der verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten Braunlage, Bad Harzburg, Bad Sachsa mit dem großen Schwimmbad "Salztalparadies".

Näheres über den Ort Wieda und Umgebung finden Sie unter

www.wieda.de

Lage:

37445 Walkenried OT Wieda
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 8.00
  • Wohnfläche: 180,00 m²
  • Grundstück: 378,00 m²
  • Zustand: ordentlich
  • Verfügbarkeit: kurzfristig, nach Vereinbarung

Ausstattung:

Zentralheizung, Gaszentralheizung, WW über Boiler oder Durchlauferhitzer, Garage mit elektr. Toröffner,

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 05.09.2031
Endenergiebedarf: 224,00 kWh/(m²a)
Primär-Energieträger: Erdgas

Preise & Kosten:

Kaufpreis: 119.000,00 €

Kommt ein Kaufvertrag zustande, erhebt die CHR Immobiliengesellschaft mbH eine Provision in Höhe von 3,57 % von notariell beurkundeten KP inkl. MwSt., zu zahlen vom Käufer. Die Provision wird bei Vertragsabschluss fällig.
Exposé-Nr: K 1766
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
Sicherheitscode
* Pflichtfelder
Render-Time: -0.751569