Kauf

Einfamilienhaus in 38700 Hohegeiß

Freistehendes Einfamilienhaus (Eckbungalow) mit sep. Grundstück in Hohegeiss zu verkaufen

Dieser gemütliche Einfamilienhausbungalow wurde 1970 in Massivbauweise erstellt und befindet sich am Rande des schönen Bergdorf Hohegeiss nähe Braunlage direkt an der Landesgrenze zu Sachsen - Anhalt.

Die Wohnfläche von ca 110 m² im Erdgeschoss verteilt sich auf eine Diele (mit Treppe ins KG) , eine gemütliche Wohnküche inkl Einbauküche mit Durchreiche in das große Wohn- / Esszimmer sowie ein großzügiges Schlafzimmer (Angebaut 1987) mit eigenem Duschbad.  Vom Wohnzimmer aus gelangt man direkt auf eine umbaute Loggia in Südausrichtung mit direktem Aussenzugang in den Garten. Desweiteren befinden sich zwei weitere Kinderzimmer mit zwei weiteren Badzimmern (1 x Duschbad und 1 x Wannenbad) im Erdgeschoss.

Der Dachboden ist über eine Einschubtreppe in der Diele zu erreichen. Dieser dient als Stauraum.

Das Kellergeschoss wurde teilweise ebenfalls zu Wohnzwecken ausgebaut und genutzt und könnte über einen eigenen Eingang zu begehen sein. Wohnfläche hier ca. 60 m². Hier befinden sich 3 Schlafzimmer, 1 Duschbad, ein Partyraum, ein weiteres WC mit Dusche, der Hauswirtschaftsraum mit Dusche und WC und zwei Abstellräume.

Die Heizung wurde 1988 aus dem Kellergeschoss ausgelagert und unter die Garage links neben dem Haus installiert. 1999 wurde von Ölheizung auf Gaszentralheizung umgerüstet.

Eine weitere sep. Garage befindet sich rechts neben dem Haus.

Zu dem Verkaufsgrundstück gehört ein zusätzliches Grundstück direkt neben dem Haus (Grundstücksgröße beider Grundstücke zusammen ca 1000 m²)

Informationen zu Hohegeiß

Mit seinen 642m ü. N.N. und ist Hohegeiß damit der höchst gelegene, staatlich anerkannte heilklimatische Kurort im Harz und ist ein Ortsteil von Braunlage. Dank seiner Höhenlage zählt er zu den schneesichersten Orten des Harzes.

Im Sommer bietet sich die Möglichkeit von Hohegeiß aus herrliche Ausflüge und Wanderungen in die gesamte Harzregion zu unternehmen.

Weitere Informationen zu dem Ort Hohegeiß und Umgebung finden Sie unter www.harz-online.de

Lage:

38700 Hohegeiß
Niedersachsen

Daten & Flächen:

  • Zimmer: 8.00
  • Wohnfläche: 170,00 m²
  • Nutzfläche: 40,00 m²
  • Grundstück: 1.000,00 m²
  • Etagen: 2
  • Baujahr: 1970
  • Zustand: gepflegt
  • Verfügbarkeit: nach Vereinbarung

Ausstattung:

Zentralheizung, Gaszentralheizung (Buderus), Holzfenster Isolierverglasung mit Aussenjalousien, Harzer Doppeldach, Wohnzimmer Kaminanschluss möglich, Loggia, 2 Garagen, ...

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 12.03.2029
Endenergiebedarf: 234,90 kWh/(m²a)
inkl. Warmwasser: Ja
Primär-Energieträger: Erdgas
Effizienzklasse: G
Baujahr: 1999

Preise & Kosten:

Kaufpreis: 109.950,00 €

Der Käufer zahlt keine zusätzliche Maklerprovision.
Exposé-Nr: K 1658
 

Anfrage zu diesem Objekt

Erklärung des Verbrauchers
* Pflichtfelder
Render-Time: 0.10407